RunningSharepoint.com: Arbeiten im Laufschritt RunningSharepoint.com: Arbeiten im Laufschritt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.01.2013 Rudolf Felser

RunningSharepoint.com: Arbeiten im Laufschritt

Florian Grasel, Geschäftsführer der Smarter Business Solutions GmbH, will mit seinem Laufprojekt "RunningSharepoint.com" zeigen, wie mobiles Arbeiten heute funktioniert. Er startet am 15. Jänner 2013 in Wien und wird am 5. Februar in Kopenhagen ankommen.

Florian Grasels Ziel: Laufen, arbeiten und Spenden für Schmetterlingskinder sammeln.

Florian Grasels Ziel: Laufen, arbeiten und Spenden für Schmetterlingskinder sammeln.

© Florian Grasel / Microsoft

Grasels Ziel: 1.300 Kilometer Arbeiten im Laufschritt. Seine Ausstattung: Laufschuhe, viel Ehrgeiz und ein Microsoft Surface Tablet sowie ein Nokia Lumia 920 Smartphone mit Windows Phone 8. "Ich sehe mich als Botschafter des mobilen Arbeitens. Die Vision, überall und jederzeit arbeiten zu können, wird mit Microsoft SharePoint zur Realität. Mit diesem Lauf möchte ich das beweisen – und mir zugleich auch einen Kindheitstraum erfüllen, indem ich quer durch Europa laufe", so Florian Grasel über sein Projekt.

Der Microsoft-Spezialist und Ultra-Läufer startet seinen Lauf am 15. Jänner 2013 im Rahmen der Microsoft Office Tour in Wien und hat sich vorgenommen, am 5. Februar 2013 – rechtzeitig zur Keynote der European SharePoint Konferenz – in Kopenhagen einzutreffen. Obwohl der ambitionierte SharePoint-Enthusiast sonst nicht zu stoppen ist, wird sich der flotte Geschäftsmann auf seinem Weg immer wieder einbremsen und interessierte Kunden, Partner und Freunde besuchen.

Seine professionelle Beratung können alle Kunden und Unternehmen in Anspruch nehmen, die sich entlang seiner Route befinden und ihn mit einer kleinen Stärkung willkommen heißen. Geld möchte er dafür nicht – stattdessen würde er sich über eine Spende an den Verein für Schmetterlingskinder sehr freuen. Alle Details zu seiner Route auf www.runningsharepoint.com/route und Kontaktmöglichkeiten via Twitter über @RunningShareP. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:




IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: