Trivadis: Bestnoten in Top-Job-Benchmark Trivadis: Bestnoten in Top-Job-Benchmark - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.02.2013 Rudolf Felser/pi

Trivadis: Bestnoten in Top-Job-Benchmark

Trivadis wurde im Rahmen der Benchmark-Studie "Top Job" nach drei Jahren zum zweiten Mal ausgezeichnet. Vor allem in den Kategorien "Mitarbeiterentwicklung und Perspektive" sowie "Motivation und Dynamik" erreichte das IT-Beratungsunternehmen Bestnoten.

Trivadis wurde im Rahmen der Benchmark-Studie "Top Job" zum zweiten Mal ausgezeichnet.

Trivadis wurde im Rahmen der Benchmark-Studie "Top Job" zum zweiten Mal ausgezeichnet.

© Trivadis

Die "Top Job"-Studie verfolgt das Ziel, die Qualität der Personalarbeit von Unternehmen branchenübergreifend zu vergleichen und zu steigern. In der Kategorie "Mitarbeiterentwicklung und Perspektive" punktete Trivadis besonders: Das Unternehmen vergütet seine Mitarbeiter beispielsweise auf Grundlage transparenter Leistungsbeurteilungen und bietet vergleichsweise hohe Aufstiegschancen. Während bei anderen Firmen dabei oft das Dienstalter zählt, sind bei Trivadis neben Fach- und Sozialkompetenzen vor allem die Leistungen massgebend – ein Anreiz für Mitarbeiter. Weitere Punkte erreichte das Unternehmen mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von Weiterbildungstagen.

Trivadis bietet ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in interessante Projekte einzubringen und als Experten zu beweisen – abseits starrer Hierarchien. Dazu zählen beispielsweise Projekte zu technologischen und lösungsspezifischen Innovationen oder die Mitarbeit an Fachpublikationen. Während des sogenannten "Tech Events", einem Großanlass des Unternehmens mit rund 450 Teilnehmenden, können Mitarbeiter zweimal pro Jahr vor Kollegen und Kunden aktuellste IT-Themen und deren Realisierung präsentieren. Im Rahmen der Events verleiht das Unternehmen einmal im Jahr einen internen Innovationspreis an einen einzelnen Mitarbeiter oder ein komplettes Team.

Auch in der Kategorie "Motivation und Dynamik" schnitt Trivadis besonders gut ab. So nehmen die Mitarbeiter an Programmen teil, die ihr Engagement stimulieren. Die Belegschaft hat Zugang zu allgemeinen Fortbildungen, beispielsweise für effektive Arbeitsgestaltung und Zeitmanagement. Das Unternehmen führt zudem regelmässig Mitarbeiterumfragen durch.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber. Die guten Resultate zeigen den Erfolg unserer konsequenten Personalarbeit", sagt Christoph Höinghaus, CEO der Trivadis Gruppe. "Die gezielte Entwicklung unser Mitarbeiter ist im IT-Geschäft von entscheidender Bedeutung. Sie ist eine maßgebende Voraussetzung unserer führenden Technologie- und Lösungskompetenz und ermöglicht die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche."

Seit 2002 vergibt die Compamedia GmbH das "Top Job"-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit. Die Analyse integriert sowohl die Mitarbeiterperspektive als auch die Einschätzung der Personalleitung in einem zweistufigen Verfahren. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen zeichnet für die wissenschaftliche Leitung des Benchmark-Vergleichs verantwortlich. Der deutsche Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement ist Mentor des Wettbewerbs. Die Preisverleihung fand am 31. Januar 2013 in Duisburg statt. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:




IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: