Österreichs beste Recruiter wurden ausgezeichnet Österreichs beste Recruiter wurden ausgezeichnet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.02.2013 :: Printausgabe 03/2013 :: Michaela Holy +Premium Content

Österreichs beste Recruiter wurden ausgezeichnet

Am 29. Jänner 2013 überreichte der Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, Karlheinz Töchterle, den erfolgreichsten Unternehmen und öffentlichen Institutionen die Auszeichnungen als Österreichs beste Recruiter.






Anhand von 55 Kriterien und mithilfe von über 2.000 Blindbewerbungen untersuchte die Studie "Career‘s Best Recruiters" die Recruiting-Qualität von über 500 Arbeitgebern. Laut der Studie haben sich Österreichs größte Arbeitgeber nach Jahren schleppender Verbesserungen heuer im Recruiting um 15 Prozentpunkte steigern können.

Der Gesamtsieg ging an Deloitte. Das Beratungsunternehmen, das letztes Jahr bereits den 4. Platz belegen konnte, punktete vor allem mit einer umfassenden Social-Media-Offensive. Prämiert wurden neben den Gesamtsiegern auch die Sieger in den 23 wichtigsten Branchen. Als insgesamt erfolgreichste Branche konnten sich wie bereits im Vorjahr die Unternehmensberater positionieren.

In der Branche Medien, Werbung und Telekommunikation erreichte T-Mobile den 1. Platz und wurde mit dem goldenen Gütesiegel ausgezeichnet. Infineon konnte in der Branche Elektro- bzw. Elektronikhersteller punkten und Frequentis erreichte den ersten Platz in der Branche IT und Software.

Die Studie untersucht jährlich die Qualität der Recruitingmaßnahmen der insgesamt tausend größten österreichischen und deutschen Arbeitgeber. Anhand von 55 Kriterien werden verschiedene Aspekte wie die Online-Präsenz, die Recruiting-Aktivitäten, Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, Präsenz bei Recruiting-Messen und in Karriereratgebern, Tag der offenen Tür, etc. bewertet. (mi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:




IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: