Wolfgang Einer neuer Leiter CEE Mail der Post Wolfgang Einer neuer Leiter CEE Mail der Post - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.02.2014

Wolfgang Einer neuer Leiter CEE Mail der Post

Mit Jänner 2014 hat Wolfgang Einer die Leitung des Geschäftsfeldes CEE Mail der Österreichischen Post AG übernommen. Er verantwortet unter anderem die M&A-Strategie, die Integration der Tochtergesellschaften sowie den Ausbau des Beteiligungsmanagements in CEE. Die Division Brief, Werbepost & Filialen ist mit Tochtergesellschaften in der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Polen vertreten.

Wolfgang Einer, Jahrgang 1965, verfügt über eine umfassende internationale Erfahrung in der DACH- und CEE-Region sowohl in der Logistik als auch im Vertrieb.
Der gebürtige Salzburger startete 1985 seine berufliche Karriere bei Lagermax AG Salzburg. Weitere Erfahrung im Logistikbereich sammelte er von 1989 bis 2004 unter anderen bei den Unternehmen Panalpina AG, Schenker & Co AG sowie GLS Austria GmbH.

2005 wechselte er zu DHL, wo er zunächst bei DHL Express als Head of Operations Verantwortung für Österreich und die Gateways für die Slowakei und Slowenien übernahm. Danach zeichnete er bei DHL Supply Chain GmbH in Österreich und anschließend zusätzlich in Deutschland als Managing Director für das P&L-Geschäft mit 22 Niederlassungen verantwortlich und führte rund 2.000 MitarbeiterInnen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: