adesso Austria verstärkt sein Team im Bereich Mobility adesso Austria verstärkt sein Team im Bereich Mobility - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


04.03.2014

adesso Austria verstärkt sein Team im Bereich Mobility

Jürgen Leitner wird neuer Competence Center Leiter

Jürgen Leitner, 32, übernimmt ab sofort die Leitung des Competence Centers Mobility bei der österreichischen Tochter der adesso AG. adesso Austria beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Leitners Team wird vor allem Projekte im mobilen Umfeld realisieren.

Der gebürtige Wiener ist in seiner neuen Position für ein Team verantwortlich, das aus Beratern und Software-Entwicklern besteht. Neben seiner Unterstützung für den Vertrieb bei fachlichen Themen und beim erfolgreichen Abschluss von Projekten liegt sein Schwerpunkt auf dem strategischen Auf- und Ausbau der Kompetenz von adesso Austria im Bereich mobile Technologien. Darüber hinaus betreut er auch das Thema Microsoft.net. Leitner berichtet an Marc Heydrich, der den Geschäftsleitungsbereich Delivery verantwortet. Zuvor war der 32-Jährige als Head of Account Services bei Xion IT Systems AG in Wien tätig.

„adesso fokussiert auf unternehmenskritische Kerngeschäftsprozesse. Mobility ist ein wesentlicher Trend, der in Zukunft das IT-Verständnis von Unternehmen grundlegend verändern wird. Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Leitner einen erfahrenen Software-Architekten mit Führungsqualitäten für diesen Bereich gefunden haben“, zeigt sich adesso Austria Geschäftsführer, Erwin Greiml, erfreut über die erfolgreiche Erweiterung des Teams.

Leitner studierte Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Technikum Wien, lebt in Niederösterreich und engagiert sich in seiner Freizeit in der Theatergruppe seiner Heimatgemeinde.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: