Unitrends engagiert Matthias Höpfl Unitrends engagiert Matthias Höpfl - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.03.2014

Unitrends engagiert Matthias Höpfl

Aufbau des Marketings in Zentral- und Osteuropa

Unitrends engagiert Matthias Höpfl

Unitrends engagiert Matthias Höpfl

© Unitrends

Die Unitrends GmbH, Anbieter von Hard- und Software-Lösungen für Backup, Disaster Recovery und Archivierung, hat Matthias Höpfl an Bord geholt. Der 36jährige verantwortet seit März als Director Marketing CEE die Marketing- und PR-Aktivitäten in der Region Zentral- und Osteuropa und berichtet in dieser Position an Geschäftsführer Michael Hon-Mong. Höpfl leitete zuletzt das Corporate Marketing Team bei der prevero AG und war zuvor für den Backup-Hersteller Acronis als PR-Manager für die Region CEE tätig. Vor seinem Wechsel auf die Industrieseite war der Münchner in verschiedenen PR- und Corporate-Identity-Agenturen tätig.

Der US-amerikanische Hersteller Unitrends bietet ein breites Hardware- und Softwarespektrum für Backup, Archivierung und Disaster Recovery in heterogenen IT-Umgebungen: physisch, virtuell und in der Cloud. Unitrends beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter und treibt seit 2013 seine Wachstumsstrategie in Deutschland und Zentraleuropa konsequent voran. Michael Hon-Mong wurde zum Managing Director für die CEE-Region berufen und kümmert sich seit Juli letzten Jahres um den Aufbau der Niederlassung in München, die Entwicklung des Partnerprogramms und die strategische Geschäftsentwicklung. Mit Matthias Höpfl hat er sich dafür die entsprechende Marketing-Unterstützung in sein Team geholt.

„Ich freue mich, dass wir Matthias Höpfl für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er kennt nicht nur die Gegebenheiten der Disaster-Recovery-Branche, sondern er hat auch das Know-how und das Netzwerk, um die Marketing-Anforderungen in unserer Region bestens zu adressieren. Ich wünsche ihm für seinen Start alles Gute und bin sicher, dass er die vor Ihm liegende Aufbauarbeit bei Unitrends zum Erfolg führen wird“, so Geschäftsführer Michael Hon-Mong.

Matthias Höpfl studierte Sozialwissenschaften und Marketing an der Hochschule für Politik sowie an der VWA München und absolviert ein berufsbegleitendes Master-Programm der FOM Hochschule für Oekonomie und Management.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: