Johann Hagenhofer neuer Leiter des Controllings bei Omega Johann Hagenhofer neuer Leiter des Controllings bei Omega - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.03.2014

Johann Hagenhofer neuer Leiter des Controllings bei Omega

Johann Hagenhofer ist seit Februar 2014 neuer Business Controller bei IT-Distributor Omega. Der 46-jährige verfügt über breite Branchenerfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Tourismus, Bildungsmanagement und Unternehmensberatung. In seiner neuen Funktion entwickelt er das strategische und operative Controlling bei Omega weiter und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Johann Hagenhofer neuer Leiter des Controllings bei Omega

Johann Hagenhofer neuer Leiter des Controllings bei Omega

© Omega

"Der stetig wachsende und sich wandelnde Bedarf an IT-Lösungen am Arbeitsplatz sowie im privaten Umfeld stellt Anwender wie auch Anbieter vor neue Herausforderungen. Omega hat sich durch das starke Wachstum der letzten Jahre und die Betreuung angesehener Kunden einen Namen gemacht, der über die IT-Branche hinaus bekannt ist. Es freut mich, seit Kurzem das eigentümergeführte, österreichische Unternehmen im Controlling unterstützen zu dürfen und Teil eines hochmotivierten Teams zu sein. Mit Omega habe ich mich für keinen anonymen Konzern, sondern bewusst für ein erfolgreiches Unternehmen mit Persönlichkeit entschieden", so Johann Hagenhofer über seinen Karriereschritt.

"Johann Hagenhofer kann auf einen riesigen Schatz an Erfahrung im In- und Ausland sowie in unterschiedlichen Branchen zurückgreifen. Dadurch ist er die ideale Besetzung für das Business Controlling bei Omega, um den Kurs an die Spitze der österreichischen IT-Distributoren erfolgreich fortzusetzen", freut sich Omega Geschäftsführer Günter Neubauer über den Neuzugang.

Erfolgreicher Allrounder und Lateinamerika-Kenner

Mit seinen 46 Jahren hat Johann Hagenhofer schon sehr viele Branchen kennengelernt und reichlich Auslandserfahrung gesammelt. Bereits bei seinem Berufseinstieg zog es ihn 1994 ins Ausland zu Deloitte & Touche in Madrid. Neben anschließenden Tätigkeiten in Wien (AT&T/NCR, FH des BFI Wien) zeichnet sich Hagenhofer durch sein berufliches Wirken in der Dominikanischen Republik aus. Von 1997 bis 2011 bekleidete er leitende Tätigkeiten im Liquiditätsmanagement (Hacienda Resorts, Puerto Plato), in Wirtschaftsprüfung und Unternehmensbewertung (Horwath International, Santiago) sowie in den Bereichen Finanzen, Controlling und Personal (Lifestyle Holidays Vacation Resort, Puerto Plato). Daneben baute er sich weitere Expertise als Berater von Tourismusunternehmen auf.

Zuletzt war Johann Hagenhofer bei BEST Institut für berufsbezogene Weiterbildung und Personaltraining GmbH in Wien als Trainer und Coach für IT tätig (2011-2013) und betreute dabei unter anderem auch die Module BWL und Karriereplanung.

Auch im Rahmen seines akademischen Wirkens kann Johann Hagenhofer stolz auf seine internationale Erfahrung verweisen. Der studierte Betriebswirt (WU Wien) war von 2001 bis 2003 hauptamtlicher Lektor und Koordinator im Studiengang Europäische Wirtschafts- und Unternehmensführung an der Fachhochschule des BFI. Von 2003 bis 2011 wirkte er an der Universidad PUCMM in der Dominikanischen Republik, wo er u.a. Jungakademiker im MBA-Programm "Alta Gestion Fianciera" betreute.

Johann Hagenhofer lebt in Wien und verbringt seine Freizeit gerne bei diversen Sportarten (Laufen, Schwimmen, Radfahren, Tennis) oder beim Kennenlernen neuer Kulturen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: