Oliver Bendig wird Chief Technology Officer (CTO) von Matrix42 Oliver Bendig wird Chief Technology Officer (CTO) von Matrix42 - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.04.2014

Oliver Bendig wird Chief Technology Officer (CTO) von Matrix42

Matrix42 richtet sich auf die Mobile-Cloud-Ära aus

Oliver Bendig wird Chief Technology Officer (CTO) von Matrix42

Oliver Bendig wird Chief Technology Officer (CTO) von Matrix42

© Matrix42

Zum 1. April hat der Matrix42-Vorstand den bisherigen VP Product Management, Oliver Bendig, zum CTO befördert und führt gleichzeitig die Bereiche Produktentwicklung und Produktmanagement zusammen. Damit richtet sich Matrix42 auf die Mobile- und Cloud-Ära aus, um die immer schnelleren und komplexeren Technologiezyklen sowie die steigenden Anforderungen der Kunden an das IT-Arbeitsplatzmanagement noch besser unterstützen zu können.

"Mit der Ernennung von Oliver Bendig zum CTO verleihen wir sowohl dem Produktmanagement, als auch der Produktentwicklung noch mehr Wirksamkeit und Dynamik", sagt Jochen Jaser, CEO Matrix42. "Ein kraftvolles Produktmanagement und eine starke Produktentwicklung greifen eng in einander und sind von zentraler Bedeutung für unsere Kunden und die Zukunft eines jeden Softwareherstellers. Oliver Bendig ist ein langjähriger Experte für Workspace Management. Er verfügt über den richtigen Mix an strategischen und technologischen Fähigkeiten und wird deshalb den Anforderungen eines CTO optimal gerecht."

Oliver Bendig leitet seit über vier Jahren das Product Management bei Matrix42 und hat mit seinem Team das Matrix42-Produktportfolio laut den Analysten von Gartner und der Experton Group zu den innovativsten Lösungen im Workspace Management Markt entwickelt; zuvor war er für das Product Management bei Enteo, Centennial Software und Frontrange Solutions verantwortlich.

"Durch die Mobile- und Cloud-Ära sind die Anforderungen an das IT-Arbeitsplatzmanagement extrem dynamisch geworden. Um unseren Kunden auch langfristig die beste Workspace Management Lösung liefern zu können, ist es wichtig, die Matrix42 Vision des einfachen und intelligenten Managements der modernen Multi-Geräte Arbeitsumgebung, schnell und konsequent in der Produktentwicklung umsetzen zu können", sagt Oliver Bendig. Mit seinem neuen, knapp 80-köpfigen Team aus Entwicklern, Produktmanagern, Architekten und Qualitätsingenieuren, hat er eine schlagkräftige Truppe, die die Kundenanforderungen schnell und mit hoher Qualität in die Tat umsetzen kann.

"Oliver Bendigs brillante Marktkenntnis und seine hohe Leidenschaft Kundenanforderungen zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln, sind für uns von unschätzbarem Wert. Deshalb freuen sich unser COO Michael Schmidt und ich, dass wir ihn für die Aufgabe des CTO gewinnen konnten", ergänzt Jochen Jaser.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: