Dieter Trimmel neuer Bereichsleiter Group Strategy der TAG Dieter Trimmel neuer Bereichsleiter Group Strategy der TAG - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.05.2014 Michaela Holy/pi

Dieter Trimmel neuer Bereichsleiter Group Strategy der TAG

Dieter Trimmel, der seit gut einem Jahr den Bereich Market Development bei A1 leitet, hat zusätzlich die Leitung des Bereichs Group Strategy innerhalb der Telekom Austria Group übernommen.

Dieter Trimmel ist neuer Bereichsleiter Group Strategy der TAG

Dieter Trimmel ist neuer Bereichsleiter Group Strategy der TAG

© Telekom Austria Group

In dieser Doppelfunktion ist Dieter Trimmel nunmehr gesamthaft für die Strategieentwicklung und strategische Planung der Telekom Austria Group und A1 zuständig. Der bisherige Leiter der Strategieabteilung, Georg Donaubauer, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er war fast 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Telekom Austria Group tätig.

Vor dem Eintritt in die A1 Telekom Austria war Trimmel zuletzt rund fünf Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Member der Global Communications, Media & Telecom Practice bei Booz & Company tätig. Vorherige Stationen bei Mondi und A.T. Kearney runden seinen beruflichen Werdegang ab. In seiner mehr als 15-jährigen Berufslaufbahn hat Trimmel dabei zahlreiche große Strategie- und Transformationsprojekte in Europa, Russland, dem Mittleren Osten und Indien erfolgreich geleitet.

"Mit Dieter Trimmel konnten wir vor einem Jahr einen exzellenten Manager mit breiter internationaler Erfahrung im Telco-Business und strategischer Expertise bei internationalen Konzernen an Bord holen, der nun zusätzlich auch eine wichtige und sehr verantwortungsvolle Aufgabe für den Gesamtkonzern übernimmt", sagt Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group und A1.

Dieter Trimmel zu seinem neuen Aufgabengebiet: "Die Telekom Austria Group steht vor wesentlichen strategischen Weichenstellungen. Ich freue mich daher sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team, die strategische Weiterentwicklung der Telekom Austria Group aktiv mitgestalten zu dürfen".

Der 39-Jährige hat an der Technischen Universität Wien Wirtschaftsingenieurwesen für Maschinenbau studiert und sich postgradual an der INSEAD Singapore weitergebildet. Dieter Trimmel ist gebürtiger Niederösterreicher, verheiratet und dreifacher Vater.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: