Mirco Krebs wird Leiter des Produktmanagements in Deutschland und Österreich Mirco Krebs wird Leiter des Produktmanagements in Deutschland und Österreich - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Mirco Krebs wird Leiter des Produktmanagements in Deutschland und Österreich

Der erfahrene Produkt- und Vertriebsspezialist berichtet in seiner Funktion direkt an Stefan Engel

Mirco Krebs wird Leiter des Produktmanagements in Deutschland und Österreich

Mirco Krebs wird Leiter des Produktmanagements in Deutschland und Österreich

© Lenovo

Lenovo hat die Ernennung von Mirco Krebs als Director Product Management für Deutschland und Österreich bekannt gegeben. Mirco Krebs wird seine neue Position am 1. Juli antreten und direkt an Stefan Engel, Vice President Central Region, Lenovo, berichten.

Der deutsche und österreichische PC-Markt ist für Mirco Krebs vertrautes Terrain. So war er in den vergangenen 15 Jahren in wechselnden Positionen bei Acer unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung und als Head of Commercial Business tätig. Er ist ab 1. Juli als Product Management in Deutschland und Österreich für Ausschreibungen, das SMB- und Distributionsgeschäft sowie die Consumer-Sparte verantwortlich. „Wir sind überzeugt, dass Mirco Krebs aufgrund seiner großen und langjährigen Erfahrung genau die richtigen Produkte aus dem umfangreichen und hochqualitativen Produktportfolio von Lenovo für die anspruchsvollen Märkte in Österreich und Deutschland identifizieren und vorantreiben wird.“, ist sich Stefan Engel, Vice President Central Region, Lenovo, sicher.

Mirco Krebs konnte in seiner Zeit bei Acer in den  unterschiedlichsten Positionen durch erfolgreiches Management überzeugen. So übernahm er direkt im Anschluss an sein Studium zum Wirtschaftsingenieur die Leitung der Abteilung für Server-, Consumer- und Commercial-Desktop-PCs und trieb erfolgreich sowohl Retail als auch Etail voran. Auch im B2B-Bereich konnte er große Erfolge vorweisen und innerhalb von acht Jahren den Umsatz in seinen Bereichen deutlich steigern.

2007 erfolgte schließlich die Berufung in die Geschäftsleitung der Acer Computer GmbH Deutschland. Ab 2012 verantwortete er die gesamtverantwortliche Führung des EMEA Commercial Geschäftsbereiches, im Anschluss daran das Commercial Product Team in EMEA.

Mirco Krebs blickt optimistisch auf seine neuen Aufgaben bei Lenovo: "Nach 15 Jahren war es an der Zeit, mich wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei Lenovo von meinen bisherigen Erfahrungen profitieren und mein Wissen direkt einbringen kann, um die Marktführerschaft weiter auszubauen."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: