Wechsel an der Spitze von Panasonic Computer Products Europe Wechsel an der Spitze von Panasonic Computer Products Europe - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.06.2014

Wechsel an der Spitze von Panasonic Computer Products Europe

Mark Thorne wird Head of Business (Director) in Europa; Sascha Mannel verstärkt das Team als Sales Manager der DACH-Region im Panasonic Geschäftsbereich Computer Product Solutions

Panasonic Computer Product Solutions (CPS) gibt die Ernennung von Mark Thorne als Head of Business (Director) und Sascha Mannel als Sales Manager der DACH-Region bekannt. Beide sind bereits seit mehreren Jahren bei Panasonic tätig und haben entscheidend dazu beigetragen, die Marktposition von Computer Product Solutions in dieser Region zu stärken.

Mark Thorne wurde zum 01. April 2014 zum Head of Business (Director) in Europa ernannt. Er war von 2008 bis 2010 als Sales Manager für Deutschland und Österreich tätig, ab 2010 war er als General Manager of Computer Product Solutions für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Mark Thorne war in diesen Positionen maßgeblich am Erfolg des Geschäftsbereichs mit den beiden Marken TOUGHBOOK und TOUGHPAD beteiligt. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet-PCs (VDC, März 2014).

Sascha Mannel ist seit dem 1. April 2014 als Sales Manager der DACH-Region im Panasonic Geschäftsbereich Computer Product Solutions tätig. Der 42-jährige übernimmt das Amt von Mark Thorne und berichtet an diesen. Sascha Mannel bringt umfangreiche Erfahrungen für seinen neuen Tätigkeitsbereich mit, da er zuvor bereits drei Jahre das Europäische Project Management Team bei Panasonic Computer Product Solutions leitete. Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere bei der Bundeswehr, wo er eine Offizierslaufbahn durchlief, bevor er als Projektmanager bei Panasonic einstieg.

"Ich freue mich über die neuen Herausforderungen, die meine neue Position mit sich bringt und bin mir sicher, dass wir als Team den beispiellosen Erfolg von Computer Product Solutions fortführen werden", sagt Mark Thorne. "Mit Sascha Mannel haben wir einen erfahrenen Sales Manager für das wichtige DACH-Gebiet. Er wird die bereits sehr guten Beziehungen zu Channel-Partnern intensivieren und ausbauen."

"In meiner neuen Funktion als Sales Manager DACH möchte ich Panasonic TOUGHBOOK noch stärker als Lösungsanbieter positionieren", sagt Sascha Mannel. "Computer Product Solutions zeichnet sich vor allem durch individuelle Lösungen aus hervorragender robuster Hardware, den passenden Peripheriegeräten und Software-Partnerschaften aus, sodass wir die unterschiedlichsten Herausforderungen zahlreicher Branchen beantworten können."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: