Brocade ernennt Curt Beckmann zum EMEA CTO Brocade ernennt Curt Beckmann zum EMEA CTO - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.06.2014 Rudolf Felser/pi

Brocade ernennt Curt Beckmann zum EMEA CTO

In seiner neuen Funktion ist Beckmann, zuvor Principal Architect bei Brocade, für die Strategie und die Produktlandschaft innerhalb der EMEA-Region verantwortlich.

Curt Beckmann, EMEA Chief Technology Officer von Brocade

Curt Beckmann, EMEA Chief Technology Officer von Brocade

© Brocade

Beckmann, der über fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Netzwerktechnologie verfügt, wird weiterhin den Vorsitz über die Forward Abstraction Arbeitsgruppe (FAWG) der Open Networking Foundation ausüben. In dieser Funktion arbeitet Beckmann eng mit den weltweit führenden Experten in den Bereichen Software-Defined Networking (SDN) und OpenFlow Standard zusammen, um Konzepte, Rahmenbedingungen, Architektur und Standards von SDN weiterzuentwickeln.

Beckmann begann seine Karriere in der Netzwerktechnologie 1995 als Hardware Architekt bei Bay Networks (später: Nortel), wo er maßgeschneiderte Chipsätze für Ethernet Switches und frühe Layer-3 Gigabit Switches entwickelte. Später managte und entwickelte er als Mitgründer und Netzwerkspezialist bei Rhapsody Networks Architekturen für Fibre Channel-Speichervirtualisierung und iSCSI/FCIP Protocol-Conversion System-on-a-Chip ASIC Designs. Das Unternehmen Rhapsody Networks wurde 2003 von Brocade übernommen. Anschließend war Beckmann einige Jahre im Produktmanagement tätig, bevor er in die Technologieentwicklung zurückkehrte und sich insbesondere der Weiterentwicklung des OpenFlow Standards widmete, um die Einführung neuer Funktionen auf Hardware voranzutreiben.

"Brocade ist in der einzigartigen Position, die aktuellen Veränderungen der Software Networking-Branche und die sich daraus ergebenden Chancen begleiten zu können. Unser Engagement im Bereich Open Networking Standards ist besonders hoch. Und auch unsere Marktführerschaft für Ethernet Fabrics haben wir schon mehrfach unter Beweis gestellt", so Curt Beckmann. "Ich freue mich, das EMEA-Team in solch einer entscheidenden Phase auf dem Markt unterstützen zu können und unseren Kunden und Partnern die Vorteile dieser neuen Ära der Netzwerktechnologie näher bringen zu dürfen. Der Ansatz von Brocade hilft Unternehmen und Dienstleistern, die Umstellung ihrer Netzwerke zu vereinfachen, um so auch neue Ebenen bei der Business Transformation zu erreichen."

Beckmann wird seine Tätigkeit als Chief Technology Officer in Paris aufnehmen und direkt an den Vice President EMEA bei Brocade, Marcus Jewell, berichten. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: