Georg Hatschka (51) ist Senior Sales Manager IT-Services bei FWI Information Technology GmbH Georg Hatschka (51) ist Senior Sales Manager IT-Services bei FWI Information Technology GmbH - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.06.2014

Georg Hatschka (51) ist Senior Sales Manager IT-Services bei FWI Information Technology GmbH

ie FWI Information Technology, ein Full-Service-Provider für ganzheitliche IT-Lösungen mit Hauptsitz in Steyr, hat Georg Hatschka zum Senior Sales Manager IT-Services ernannt.

Georg Hatschka (51) ist Senior Sales Manager IT-Services bei FWI Information Technology GmbH

Georg Hatschka (51) ist Senior Sales Manager IT-Services bei FWI Information Technology GmbH

© FWI Information Technology GmbH

Der gebürtige Wiener verfügt über umfangreiche und jahrzehntelange Erfahrung im IT-Bereich. Nach einigen Stationen im technischen und vertrieblichen Bereich wurde er 1999 Country Manager von NetApp und baute dieses Unternehmen in Österreich zu einem der wichtigen Player im Storagesektor auf. Danach war er Country Manager bei StorageTek und zum Schluss hatte er die Funktion des Sales Specialist Storage bei Dell inne und war für den Ausbau der Storage Lösungen in Österreich verantwortlich.

Bei FWI wird er nun den Geschäftsbereich IT-Services federführend mitgestalten und zu einer weiteren wichtigen Säule des Unternehmens neben ERP, CRM und Business Intelligence ausbauen. In dieser Business Unit bietet FWI Gesamtlösungen vom Konzept bis zur Umsetzung. Von der Beratung in den Bereichen Server Infrastruktur (HP, IBM), Storage Lösungen (EMC, HP, IBM), Netzwerk Infrastruktur (HP, CISCO) und Client Infrastruktur bis hin zum laufenden Betrieb.

Mit der Private-Hosting-Lösung FWI Proud übernimmt die FWI die IT-Agenden ihrer Kunden. Im FWI Rechenzentrum bietet das Unternehmen Hosted Infrastrukturen für die gesamte IT-Umgebung, spezielle Hosted Solutions, wie Microsoft Dynamics AX und CRM, SharePoint und Exchange sowie individuelle Housing Lösungen.

Der Hauptgrund sich für FWI entschieden zu haben, war für Georg Hatschka die Bedeutung des Unternehmens am heimischen Markt: "FWI ist ein Partner auf Augenhöhe für unsere Kunden aus dem heimischen Mittelstand. Wir haben unser Rechenzentrum in Österreich, unterliegen dem heimischen Datenschutz und machen aus der oftmals komplexen IT ein Werkzeug, um das Kernbusiness unserer Kunden zu unterstützen."

Für Hatschka zählen darüber hinaus auch andere Faktoren: "Im Unterschied zu internationalen Anbietern bietet FWI eine persönliche Ansprache für die Kunden, Flexibilität und individuelle Betreuung; und das erhöht nicht nur die Verfügbarkeit der IT-Services bei unseren Kunden, sondern auch deren Zufriedenheit."

Erich Hinterndorfer, Vice President Sales und Marketing ist sehr froh, den neuen Kollegen in seinem Team  zu haben: "Georg Hatschka mit seiner langjährigen Erfahrung und Marktkenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur ist der ideale Kollege, um unsere Business Unit IT-Services auszubauen und die erfolgreiche Positionierung der FWI als umfassender IT-Dienstleister in Österreich sicher zu stellen."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: