NTT Data verstärkt Führungsebene mit Stefan Kernbauer NTT Data verstärkt Führungsebene mit Stefan Kernbauer - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.07.2014 Michaela Holy/pi

NTT Data verstärkt Führungsebene mit Stefan Kernbauer

NTT Data verstärkt sein Führungsteam in Österreich: Stefan Kernbauer leitet ab sofort den Geschäftsbereich Public and Financial Services sowie die Kompetenzbereiche Business Intelligence und SAP.

NTT Data verstärkt Führungsebene mit Stefan Kernbauer

NTT Data verstärkt Führungsebene mit Stefan Kernbauer

© NTT DATA

Der gebürtige Steirer ist bereits seit 2007 in den Bereichen Business Intelligence und SAP für NTT Data Österreich tätig. Er wird hier auch weiterhin die Umsetzungsverantwortung haben sowie in seiner neuen Funktion seine langjährige Erfahrung im Business Development für den Bereich Public und Financial Services einbringen. Bereits seit 1989 ist Stefan Kernbauer im Bereich IT tätig. Er absolvierte das Diplomstudium der Telematik an der TU Graz. Für NTT Data leitete er unter anderem Projekte in den Branchen Banken, Versicherungen, öffentlicher Bereich und Manufacturing.

Stefan Kernbauer verfügt über ein breites fachliches Wissen in der Systemintegration in unterschiedlichen Projekttypen und Umgebungen und hat jahrelange Erfahrung in Projekt- und Programm-Management. Er betreut Projekte im gesamten Projektlebenszyklus – vom Verkauf bis zur Inbetriebnahme und Wartung. Stefan Kernbauer stammt aus Vorau in der Oststeiermark und war in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Beraterfunktionen tätig. In seiner neuen Aufgabe will er die Marke NTT Data und ihre Stärken am österreichischen Markt für die bestehenden Kunden und für potentielle neue Kunden transparenter machen.

"Ich freue mich über die Verstärkung durch Stefan Kernbauer in unserem Team. Seit der Umfirmierung vor ziemlich genau zwei Jahren konnten wir unser Dienstleistungsportfolio und unsere Kompetenzen in Österreich sowohl inhaltlich als auch vom Volumen her deutlich ausbauen und rechnen auch hier weiterhin mit kräftigen Wachstumschancen", so NTT Data Österreich Geschäftsführer Martin Mai.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: