Ex-Infineon-Sprecherin Lawicka ist neue Unternehmenssprecherin von Kapsch Ex-Infineon-Sprecherin Lawicka ist neue Unternehmenssprecherin von Kapsch - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.10.2014 pi/Rudolf Felser

Ex-Infineon-Sprecherin Lawicka ist neue Unternehmenssprecherin von Kapsch

Ingrid Lawicka ist seit Oktober als Unternehmenssprecherin von Kapsch für alle Aktivitäten der nationalen und internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Ingrid Lawicka, Unternehmenssprecherin Kapsch Group

Ingrid Lawicka, Unternehmenssprecherin Kapsch Group

© Kapsch Group

In dieser Funktion leitet Lawicka die Konzernkommunikation der Kapsch Group und ihrer Schlüsselgesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom mit rund hundert Niederlassungen und Repräsentanzen weltweit.

Ingrid Lawicka verfügt über eine umfassende Expertise als Kommunikationsmanagerin in führenden internationalen Unternehmen der Technologiebranche. Zuletzt war sie seit 2004 bei Infineon Technologies Austria als Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin tätig wie auch Mitglied des Leitungskreises. Vor ihrer Zeit beim deutschen Halbleiterhersteller führte sie ihre Laufbahn zu Fujitsu-Siemens Computers. Dort fungierte sie als Director Marketing & Communications und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung sowie als Pressesprecherin.

Ihre Karriere startete sie bei Apple Computer im Bereich Marketing Communications & PR. Danach war sie in unterschiedlichen Marketingfunktionen für Siemens-Nixdorf Informationssysteme tätig. Ingrid Lawicka sammelte im Laufe ihres beruflichen Werdegangs in allen Bereichen der Kommunikation und des Marketings breite Erfahrungen, knapp 20 Jahre davon in Managementfunktionen.

"Diese facettenreiche und langjährige Erfahrung in der Kommunikation von international tätigen Technologiekonzernen war ein wesentliches Entscheidungskriterium für uns. Es freut mich sehr, dass wir Frau Dr. Lawicka für unser Unternehmen gewinnen konnten", zeigt sich Georg Kapsch, CEO Kapsch Group, erfreut über den Neuzugang. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: