Neuer DSAG-Technologie-Vorstand gewählt Neuer DSAG-Technologie-Vorstand gewählt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.10.2014

Neuer DSAG-Technologie-Vorstand gewählt

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung beim Jahreskongress in Leipzig Hans-Achim Quitmann, Konzern-CIO bei der Carl Zeiss AG in Aalen/Oberkochen, als neuen Vorstand im Ressort Technologie gewählt. Für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Oczko als Vorstand Operations/Service & Support sowie als stellvertretender Vorsitzender, Otto Schell als Vorstand Branchen & Geschäftsprozesse und Wolfgang Honold als Vorstand für Österreich.

Neu in die DSAG-Vorstandsriege gewählt wurde einstimmig bei einer Enthaltung Hans-Achim Quitmann als Vorstand für das Ressort Technologie. Er ist Konzern-CIO bei der Carl Zeiss AG in Aalen/Oberkochen und übernimmt das Ressort von Andreas Giraud, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Als Konzern-CIO bei der ZEISS Gruppe verantwortet Hans-Achim Quitmann die globale IT-Strategie, die IT-Architektur-Roadmap sowie deren globale operative Umsetzung und das gesamte IT-Providermanagement. Er ist seit 1999 DSAG-Mitglied und gehört aktuell dem DSAG-CIO-Kreis an. „Neue Technologien ermög-lichen neuartige Geschäftsprozesse, die dann wiederum neue Technologien erfordern. Wir als Kunden von SAP sind darauf angewiesen, unsere Geschäftsprozesse, entspre-chend den Marktanforderungen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Die notwendigen Technologien müssen verfügbar sein und in unsere IT-Landschaft passen. Da SAP und wir in einer partnerschaftlichen Beziehung stehen, wird es mein Ziel sein, unsere techno-logischen Anforderungen zu konsolidieren, zu kommunizieren und die Bereitstellung unter attraktiven Rahmenparametern voranzutreiben“, gewährt Hans-Achim Quitmann einen ersten Blick auf die kommenden Aufgaben und Ziele im neuen Amt.

Als Vorstand Operations/Service & Support und stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde Andreas Oczko einstimmig bestätigt. Auch Otto Schell haben die anwesenden Mitglieder als Vorstand Branchen/Geschäftsprozesse einstimmig wiedergewählt. Für weitere zwei Jahre wird zudem Wolfgang Honold nach einstimmigem Votum bei einer Enthaltung das Amt als Vorstand für Österreich bekleiden.

Aus der Wahl des DSAG-CIO-Beirats im Rahmen des Jahreskongresses ging folgende Besetzung für das Gremium hervor:

  • Richard Feddeck, Continental AG
  • Jean-Claude Flury, Siegfried AG (Schweiz)
  • Uwe Herold, Miele & Cie KG
  • Martin Limpert, Preh GmbH
  • Manfred Ofner, AT&S AG (Österreich)
  • Hans Rösch, Vattenfall GmbH
  • Achim Schulte, Hettich Management Service GmbH
  • Jens Schulte, Rational AG

Mehr zum DSAG-CIO-Beirat erfahren Sie unter www.dsag.de/go/cio

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: