Samsung Österreich: Kang folgt Cho Samsung Österreich: Kang folgt Cho - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.01.2015 pi/Rudolf Felser

Samsung Österreich: Kang folgt Cho

Staffelübergabe bei Samsung Electronics Austria: Mit Jahresbeginn hat Stuart Kang die Führung des Österreich-Geschäfts übernommen. Er folgt dabei Seong Cho, der nach zwei Jahren an der Spitze von Samsung in Österreich zu Samsung Electronics America wechselt.

Stuart Kang, President Samsung Electronics Österreich

Stuart Kang, President Samsung Electronics Österreich

© Samsung Electronics Österreich

"Der Elektronik-Markt ist derzeit herausfordernd und spannend zugleich. Ob ‚Internet of Things‘, Wearables oder Digital Signage – wir schaffen Innovationen. Ich bin mir sicher, dass wir auch 2015 und darüber hinaus die richtigen Antworten auf die Fragen und Wünsche der Konsumenten bringen werden", zeigt sich Kang zum Einstand in Österreich optimistisch. Kang kennt das Unternehmen wie seine Westentasche: Seit über 24 Jahren ist der erfahrene Manager für den koreanischen Konzern in unterschiedlichen Positionen auf der ganzen Welt tätig.

Nach seinen Anfangsjahren in Korea wechselte Kang 2004 nach Dubai, wo er als Senior Manager im Product Sales & Marketing für das Wachstum der IT-Produkt-Sparte in 13 Ländern in der Golf-Region verantwortlich zeichnete.


Auch über Erfahrungen im deutschsprachigen Raum verfügt der Business-Globetrotter: Ab 2010 trieb er als General Manager bei Samsung Electronics Deutschland fast drei Jahre den Verkauf von IT-Produkten voran. Anfang 2013 wechselte der Manager zur Ungarn-Tochter von Samsung. Dort hatte er zuletzt als Deputy President die Gesamtverantwortung für Sales, Marketing & Service auf diesem Markt inne. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: