IT-Spezialist Qualysoft verstärkt Management IT-Spezialist Qualysoft verstärkt Management - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.07.2015

IT-Spezialist Qualysoft verstärkt Management

Andreas Hieger leitet operatives Geschäft und ist für die Sektion Business Solutions verantwortlich.

Andreas Hieger hat vor kurzem das operative Geschäft des international tätigen IT-Unternehmens Qualysoft in Österreich übernommen. Außerdem zeichnet der 38-Jährige auf Holding-Ebene als Chief Operating Officer (COO) für das laufende Geschäft in der Sektion Business Solutions verantwortlich. „Das Ziel muss sein, dieses Geschäftsfeld in den bestehenden Qualysoft-Kernländern sowie in neuen Märkten weiter auszubauen“, erklärt Hieger, dem es ein besonderes Anliegen ist, das gesamte Spektrum des Customer Experience Managements durch die verschiedenen Teilbereiche des Qualysoft-Portfolios abzudecken. Dazu gehören unter anderem Disziplinen wie Customer Relationship Management, Enterprise Resource Planning, Business Intelligence oder Business Process Management.

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich Andreas Hieger schon mit dem Thema Customer Experience Management. Nach seiner Hochschulausbildung in den Bereichen Marketing, Internationales Management und Business Administration startete er seine Karriere in der IT-Branche mit 24 Jahren als Mitgründer eines CRM-Beratungsunternehmens, welches er sieben Jahre lang erfolgreich leitete. „Seit damals bin ich wirklich begeistert von diesem Themenfeld und freue mich, auch bei Qualysoft als ‚Stammvater‘ dieses Geschäftsfeldes fungieren zu dürfen“, so Hieger, der Customer Experience Management auch als „seine private Leidenschaft“ bezeichnet.

Nah dem Verkauf seines Beratungsunternehmens an Atos Origin stieg Hieger zum Geschäftsführer der österreichischen Niederlassung von Atos auf. Später wechselte er in das Headquarter nach Paris, um dort sowohl das globale CRM-Geschäft mit mehr als 750 Beratern als auch die Data- und Information Management Practice in Osteuropa, Russland und der Türkei zu leiten.

Schwerpunkt Business Ethics

Neben Customer Experience Management liegt Hieger auch der Bereich Business Ethics sehr am Herzen. 2005 fungierte er als Gründungmitglied des OenWE (Österreichisches Netzwerk Wirtschaftsethik) und verfolgt dieses Thema privat nach wie vor mit Leidenschaft.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: