T-Systems engagiert Gerhard Schuster für den Bereich Sales und Services T-Systems engagiert Gerhard Schuster für den Bereich Sales und Services - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.09.2015

T-Systems engagiert Gerhard Schuster für den Bereich Sales und Services

Schuster ab 1. September Mitglied der Geschäftsführung in Österreich. 17 Jahre Führungs- und Managementerfahrung in IT und Telco. Zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Atos CEE - davor Prokurist bei Siemens CEE.

T-Systems engagiert Gerhard Schuster für den Bereich Sales und Services

T-Systems engagiert Gerhard Schuster für den Bereich Sales und Services

© T-Systems

Gerhard Schuster (46) verantwortet ab 1. September 2015 als Mitglied der Geschäftsführung den Sales und Services Bereich bei T-Systems in Österreich. Schuster war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung bei Atos CEE. Hier führte er in verschiedenen Ländern überaus erfolgreich mehrere Sales und Service Bereiche und ein Team von 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er bringt in unterschiedlichen Funktionen, mehr als 17 Jahre Erfahrung im IT- und Telekommunikationsbereich mit. „T-Systems hat sich innerhalb des letzten Jahres in Österreich, aber auch global, stark verändert und befindet sich in einem absoluten Aufwärtstrend. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe. Nicht nur Kunden und Analysten geben ein ausgezeichnetes Feedback, auch das amtierende Management Team in Österreich agiert werteorientiert und nachhaltig. Es ist für mich jetzt der richtige Zeitpunkt, um in der Geschäftsführung bei T-Systems eine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen“, so Ing. Mag. Gerhard Schuster.

In den letzten Jahren führte Schuster sowohl in Österreich, als auch international, überaus erfolgreich verschiedene Sales- und Business-Units bei Atos (vormals Siemens Business Service). Der gebürtige Wiener hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Outsourcing, Lösungsgeschäft bis hin zur Systemintegration und war in den vergangen dreizehn Jahren für Atos/Siemens in den Branchen Industrie, Energie, Transport & Logistik, Telco, Retail, Media, Services, Banken und Versicherungen tätig.

Schuster hat die HTL für Elektronik/Nachrichtentechnik absolviert und studierte an der Wirtschaftsuniversität Betriebswirtschaftslehre. Parallel zum Studium arbeitete er ab 1993 als Assistent an der HTL Schellinggasse und wurde nach Beendigung seines Wirtschaftsstudiums 1998 als Fraudmanager bei der mobilkom austria AG engagiert. Für HP/Compaq Computer war er von 2000 – 2002 als Vertriebsdirektor tätig. Anschließend startete er seine Karriere bei Siemens Business Services als Sales Manager für den Bereich Telco und Transportation, wo er bis zuletzt als Senior Vice President Central und Eastern Europe für Atos IT Solutions & Service GmbH arbeitete. Seit 2008 ist er Vorsitzender des Beirates der Tochterfirma Together Internet Services GmbH. Gerhard Schuster hat eine Tochter und einen Sohn im Alter von 11 und 14 Jahren und lebt mit seiner Familie in Strebersdorf.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: