ISPA: neuer Vorstand gewählt ISPA: neuer Vorstand gewählt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.11.2015 pi/Rudolf Felser

ISPA: neuer Vorstand gewählt

Am 12. November 2015 wurde im Rahmen der 19. Generalversammlung des Verbands der österreichischen Internetwirtschaft der Vorstand der ISPA – Internet Service Providers Austria für die neue Vereinsperiode gewählt.

Andreas Koman (Tele2) wird als ISPA-Präsident bestätigt.

Andreas Koman (Tele2) wird als ISPA-Präsident bestätigt.

© ISPA - APA-Fotoservice - Hörmandinger

Die ISPA – Internet Service Providers Austria ist der Dachverband der österreichischen Internetwirtschaft. Der neue Vorstand entspricht zum Großteil dem vorangegangenen: Andreas Koman, in der Geschäftsleitung von Tele2 für Recht, Regulierung und Einkauf verantwortlich, wurde erneut als Präsident bestätigt. Auch Georg Chytil (next layer), Martin Prager (Prager Consult), Harald Kapper (kapper.net) und Christian Panigl (Universität Wien) wurden wieder in den Vorstand gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Kurt Einzinger (Netvisual) und Nikolaus Futter (Compass-Gruppe).

"Im kommenden Jahr werden die ISPA viele Themen beschäftigen, bei denen sich EU-weite Regelungen in Ausarbeitung befinden – digitaler Binnenmarkt, Safe Harbor-Nachfolgeregelung, Urheberrecht oder die Überarbeitung des Telekom-Rechtsrahmens sind nur ein paar Stichworte", sagte Andreas Koman nach der Wahl. Ein sehr wichtiger Punkt, mit dem sich die ISPA 2016 gründlich auseinandersetzen werde, sei die anstehende Festlegung der regulatorischen Rahmenbedingungen für ISPs in Österreich. "Wir werden uns weiterhin sowohl auf nationaler wie auch auf EU-Ebene intensiv für die Anliegen der österreichischen Internetwirtschaft einsetzen und auch unser Vereinsziel – die Förderung des Internets in Österreich – konsequent weiterverfolgen", fasst Koman die Vorhaben der ISPA zusammen. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: