Ingram Micro Austria: Michael Tropper wird Head of Marketing Ingram Micro Austria: Michael Tropper wird Head of Marketing - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.12.2015 pi

Ingram Micro Austria: Michael Tropper wird Head of Marketing

Michael Tropper avanciert beim ITK-Distributor Ingram Micro zum neuen Head of Marketing. In dieser Funktion verantwortet er alle direkten und indirekten Marketing-Aktionen.

Michael Tropper, Head of Marketing bei Ingram Micro

Michael Tropper, Head of Marketing bei Ingram Micro

© Ingram Micro

Michael Tropper ist bereits seit 2007 bei Ingram Micro im Marketing tätig und konnte nun intern die nächste Karrierestufe zum Head of Marketing erklimmen. Er trägt damit die Marketing-Gesamtverantwortung in Österreich für die Ingram Micro Bereiche Technology Solutions, Mobility und Cloud.

In seinen über 20 Jahren Erfahrung in Marketing und Werbung betreute Michael Tropper als Etat Direktor bei einer Wiener Full-Service Direct Marketing- und Werbeagentur unter anderem langjährig Kunden wie "one", "Opel", "Renault", "Der Standard", "Die Presse", "Wiener Stadtwerke", "Wiener Städtische" oder "Bawag" und "P.S.K" und war Marketingleiter bei zwei Software-Distributionsunternehmen.

Sein Diplom zum Dip DM (Diploma in Direct Marketing) absolvierte er in London am IDM – The Institute of Direct and Digital Marketing, dem einzigen in Großbritannien staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut für Digital- und Direkt-Marketing.

Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über den Karriereweg: "Ingram Micro ist nicht nur durch die Loyalität zu seinen Fachhandelskunden bekannt, sondern steht auch in der Personalpolitik für eine kontinuierliche Entwicklung in den eigenen Reihen. Michael Tropper ist dafür ein gutes Beispiel, wie man im Unternehmen Karriere machen kann – so man seine Chancen nutzt und sich permanent den Herausforderungen stellt. Das ist ihm hervorragend gelungen und ich freue mich auf viele neue Marketingideen."

Michael Tropper bringt es auf den Punkt: "Die Herausforderung besteht darin, den täglichen Druck von allen Seiten als Feuer im Kessel der Marketing-Lokomotive zu nutzen, um neue Wege zum Erfolg zu finden." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: