Skybox Security verstärkt Sales- und Service-Team in der DACH-Region Skybox Security verstärkt Sales- und Service-Team in der DACH-Region - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Skybox Security verstärkt Sales- und Service-Team in der DACH-Region

Skybox Security, ein Anbieter für Cybersecurity-Betrieb, -Analyse, -Reportings und Schwachstellen-Management, OT-Spezialist und SCADA-Anbieter, erweitert sein Team in der DACH-Region. Der langjährige Branchenexperte Stephan Rosche übernimmt die Position des Sales Director, Hartmut Petroll wird das Unternehmen als Professional Services Engineer unterstützen und Sven Rutsch ist neuer regionaler Technischer Direktor.

Stephan Rosche übernimmt die Position des Sales Director von Skybox Security in der DACH-Region.

Stephan Rosche übernimmt die Position des Sales Director von Skybox Security in der DACH-Region.

© Skybox Security

Stephan Rosche verfügt über 23 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen. Er hat sich seine umfangreichen Kenntnisse in der Branche bei renommierten Firmen wie IBM, Microfocus und Magic Software angeeignet. Zuletzt war er bei dem Application-Security-Spezialisten Veracode tätig. Neben seinem Expertenwissen zum Thema IT-Sicherheit besitzt er vertiefte Kenntnisse über Softwareengineering und Softwareentwicklungs-Methoden. Als Mitgründer der ASERVO AG hat er den Aufbau der Software Reselling mit dem Schwerpunkt OpenScource-Plattform mitverantwortet.

Hartmut Petroll ist ebenfalls seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Nachdem er 1996 einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt Fachrichtung Wirtschaftsinformatik an der BA Stuttgart absolviert hat, war er viele Jahre unter anderem als Consultant bei Hewlett-Packard tätig. Danach folgten Stationen bei den renommierten Unternehmen Bechtle und Fortinet. Bei Skybox wird Hartmut Petroll Kunden in der DACH-Region bei der Installation und Integration von Skybox-Produkten unterstützen und für den Support verantwortlich sein.

Sven Rutsch hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Unter anderem war er fünf Jahre als leitender Systemingenieur und Teamleiter bei Fortinet tätig und fast fünf Jahre Mitarbeiter bei Crossbeam Systems. Zusammen mit Carlos Heller wird er bei Skybox Security dafür sorgen, dass das Team in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine technische Reichweite erhöht und seine umfassende Expertise Kunden in der Region anbieten kann.

"Wir freuen uns sehr, unser DACH-Team um drei herausragende Kollegen mit tiefem Branchenwissen im Bereich IT-Security erweitern zu können", kommentiert Christopher Brennan, Regional Director DACH. "Damit sind wir lokal nun noch besser aufgestellt, um unsere Kunden in der Abwehr von Cyber-Angriffen auf ihre IT-Infrastruktur zu unterstützen." 

Nach der Verpflichtung von Jörg von der Heydt als Channel Director vor neun Monaten, vergrößert Skybox Security damit sein Team in der DACH-Region. Das Unternehmen erweitert noch einmal seine Investitionen in der Region und treibt damit die Erschließung der Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch weiter voran. Besonderer Fokus liegt hierbei auf den spezifischen Sicherheits-Anforderungen in den einzelnen Sektoren wie zum Beispiel Manufacturing und Finanzen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: