Markus Bühlmann verstärkt das HTC-Team in Österreich und der Schweiz als neuer Marketing Manager Markus Bühlmann verstärkt das HTC-Team in Österreich und der Schweiz als neuer Marketing Manager - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.04.2012 Markus Bühlmann

Markus Bühlmann verstärkt das HTC-Team in Österreich und der Schweiz als neuer Marketing Manager

Hochkarätige Unterstützung für HTC in Österreich und der Schweiz: Ab sofort hilft Markus Bühlmann als Marketing Manager, das Geschäft bei dem Smartphone- und Tablet-Hersteller weiter voranzutreiben.

Markus Bühlmann
© HTC

In seiner neuen Position verantwortet Bühlmann sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in Österreich und der Schweiz zu steigern und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Sein Aufgabengebiet umfasst zudem das Channel- und Partner-Management. Er berichtet an Martin Kang, Head of Marketing in der DACH- Region.

„Der Smartphone- und Tabletmarkt in Österreich und der Schweiz zählt zu den spannendsten und dynamischsten Märkten im Mobilfunkbereich“, erklärt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC Europe. „Bereits in den letzten Jahren konnte HTC hier seine führende Rolle als Hersteller und Designer von mobilen Innovationen ausbauen. Mit dem Launch der HTC ONE Produktfamilie startet eine Reihe an hochkarätigen Marketingaktivitäten in Österreich und in der Schweiz und freuen uns daher sehr, mit Markus Bühlmann einen ausgewiesenen Marketing-Experten in der Mobilfunkbranche gefunden zu haben, der unserem Brand Momentum neue Impulse versetzen wird.“

Hochkarätige Mobilfunkexpertise
Markus Bühlmann blickt auf eine langjährige Karriere im Mobilfunkbereich zurück. Die letzten zehn Jahre war Bühlmann bei Sony Ericsson Mobile Communications International AB zunächst als Product Manager und seit 2011 als MarCom und Senior Channel Manager tätig. In dieser Position verantwortete er das Senior Channel Marketing Management auch auf globaler Ebene für den Mobilfunkprovider Orange. Darüber hinaus übernahm er die Koordination sämtlicher Above-the-line-Marketingkampagnen und entwarf Marketingstrategien für Sony Ericsson in der Schweiz.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: