Martin Nemeth ist neuer Geschäftsführer von ACP in Oberösterreich Martin Nemeth ist neuer Geschäftsführer von ACP in Oberösterreich - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.05.2012 Martin Nemeth

Martin Nemeth ist neuer Geschäftsführer von ACP in Oberösterreich

Ing. Martin Nemeth MSc, MBA (41) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung von ACP in Oberösterreich. Er folgt Gerhard Amerbauer nach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Martin Nemeth

Nemeth ist bereits seit 1997 bei ACP tätig. Als neuer Geschäftsführer von ACP in Oberösterreich setzt er auf die intensive Weiterentwicklung der Managed Services und ACP Cloud Services sowie auf die Schwerpunkte IT-Networking, Storage und Virtualisierung.
 
Der gebürtige Niederösterreicher begann seine berufliche Karriere zunächst an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften als Forschungstechniker sowie in Folge als Assistent an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Wien 10. Der Schritt in die IT folgte 1994 als Vertriebsmitarbeiter von Consumer-IT bei Siemens. Drei Jahre später wechselte Nemeth zu ACP, wo er zunächst als Key Account Manager und Sales Director Public für den Aufbau und Leitung des Segments “Öffentliche Auftraggeber” österreichweit verantwortlich zeichnete. Ab 2006 begleitete Nemeth als Sales Director die Transformation des ACP Businessmodels vom IT-Handelshaus zum Service- und Lösungsanbieter entscheidend mit.
 
Zwei Jahre später zog es ihn nach Deutschland, wo Nemeth den Aufbau der ACP-Niederlassung in Stuttgart als Geschäftsführer unterstützte. Parallel dazu absolvierte Nemeth zwei Studiengänge in Telecommunicatios, Information and Media an der Universität Krems sowie in Betriebswirtschaft an der Alaska Pacific University (Anchorage, USA). 2010 kehrte er nach Österreich zurück, um den Vertrieb in den Niederlassungen in Oberösterreich auszubauen. Ab sofort verantwortet er die Gesamtleitung in Traun und Gmunden. 
 
„Als einer der führenden IT-Provider bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen für jede Größe und Branche in einem umfassenden Portfolio aus Dienstleistungen und Services. Die Basis unseres Erfolgs ist die Zusammenarbeit mit den international führenden Herstellern sowie unseren hochzertifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich freue mich gemeinsam mit meinem Team die Marktpräsenz von ACP in Oberösterreich weiter auszubauen und unseren Kunden die besten Services am Markt zu bieten“, fasst Martin Nemeth zusammen.
 
Den Ausgleich zum intensiven Arbeitsalltag findet der zweifache Vater beim Bergwandern oder in der Beschäftigung mit Kunst, Geschichte und den Naturwissenschaften.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: