Veeam Software investiert in Präsenz in Österreich Veeam Software investiert in Präsenz in Österreich - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.05.2012 Mario Zimmermann

Veeam Software investiert in Präsenz in Österreich

Mario Zimmermann ist ab sofort Channel Manager Austria für Veeam Software und ist damit der erste lokale Mitarbeiter in Österreich.

Mario Zimmermann

Mario Zimmermann (33) unterstützt ab sofort Veeam Software als Channel Manager Austria. Veeam entwickelt Management- und Backup-Lösungen für virtualisierte IT-Umgebungen. Neben den bereits bestehenden regionalen Niederlassungen in Paris, Columbus, Ohio und Sydney eröffnete Veeam kürzlich die Unternehmenszentrale in der Schweiz. Mario Zimmermann wird Veeams Partnerstrategie in Österreich vorantreiben und lokale Distributoren und Reseller von Wien aus mit neuen Tools und Programmen unterstützen.

Mario Zimmermann wechselt vom Distributionsunternehmen Magirus Austria, bei dem er als Software Manager fünf Jahre lang das Sales-Geschäft leitete. Bereits in seiner damaligen Rolle war er für jene Reseller verantwortlich, die Veeam Software in ihrem Portfolio haben. „Ich freue mich, Veeams Präsenz in Österreich auszubauen und dabei meine Erfahrung als Salesmanager für Virtualisierung und Datacenter einzubringen“, sagt Mario Zimmermann. Gerald Hofmann, Regional Director, Central EMEA , fügt hinzu: „Seine Besetzung ist ein weiterer Schritt hin zu unserem Ziel eines einheitlichen Partnernetzwerks in der EMEA-Region. Wir freuen uns, ihn an Bord zu begrüßen. Unsere Partner gewinnen mit ihm eine exzellente Betreuung vor Ort.“

Zuvor war Mario Zimmermann als Projektmanager bei dem Systemhaus Comdata tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre, hat einen Hochschulabschluss in Projektmanagement und Informationstechnik und arbeitete schon während seines Studiums als IT-Techniker.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: