Rolf Lichtin wird CFO bei Trivadis Rolf Lichtin wird CFO bei Trivadis - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.05.2012 Rolf Lichtin

Rolf Lichtin wird CFO bei Trivadis

Rolf Lichtin, 47, übernimmt per 1. Juni 2012 die Position des CFO bei Trivadis und leitet in dieser Funktion künftig die Bereiche Finanzen und Administration des IT-Dienstleisters.

Rolf Lichtin

Die Trivadis AG beruft mit Wirkung zum 1. Juni 2012 Rolf Lichtin in die Geschäftsleitung. Der studierte Betriebsökonom kann auf rund 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung zurückblicken, über zehn Jahre davon im IT Umfeld. Zuletzt war Rolf Lichtin bei Atos AG Schweiz tätig, ebenfalls als CFO.

Vor über zwanzig Jahren startete Rolf Lichtin seine langjährige Karriere bei Siemens Schweiz. Er war dort in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, beispielsweise als Personalchef, Leiter Finanzen und ab 2004 in der Funktion des CFO mehrerer Divisionen. Er hat an der Universität St. Gallen (HSG) das Studium der Betriebswirtschaft absolviert und besitzt zudem das Diplom in Unternehmensführung SKU.

In seiner neuen Position als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung ist Rolf Lichtin künftig für die Bereiche Finanzen und Administration der Trivadis AG verantwortlich. „Seit 18 Jahren ist Trivadis erfolgreich im IT-Markt tätig und zählt zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen und -Services im deutschsprachigen Raum. Ich freue mich, zusammen mit den Mitarbeitenden und dem Management die Erfolgsgeschichte weiterzuführen, mit klarem Fokus auf die strategischen Unternehmensziele“, sagt Lichtin zu seiner Ernennung.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: