Samsung Senior Director Mobile Martin Wallner übernimmt zusätzlich IT Business Samsung Senior Director Mobile Martin Wallner übernimmt zusätzlich IT Business - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.06.2012 Martin Wallner

Samsung Senior Director Mobile Martin Wallner übernimmt zusätzlich IT Business

Martin Wallner, der bislang die Position als Director Telecommunications Samsung Österreich, Schweiz und Slowenien inne hatte, übernimmt zusätzlich den Bereich IT. Er wird somit neuer Senior Director IT Mobile für Österreich, Schweiz und Slowenien.

Martin Wallner

Nach über fünf Jahren bei Samsung Electronics Austria werden die Aufgaben- und Kompetenzbereiche von Samsung Senior Director Martin Wallner erweitert. Er war bislang als Samsung Director Telecommunications für die Märkte Österreich, Schweiz und Slowenien im Einsatz und wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich den Bereich IT übernehmen. Dieser neu geschaffene Bereich wird künftig unter dem Namen IT Mobile, kurz IM, zusammengefasst.

Konvergenz - Zukunft ist jetzt
Samsung füllt weltweit Elektronikregale mit Smartphones, Notebooks, Tablets und vielem mehr. Was das Unternehmen dabei einzigartig macht, erklärt Sang-ho Jo, Präsident von Samsung Österreich, Schweiz und Slowenien, folgendermaßen: „Wir bieten nicht nur die gesamte Bandbreite an modernsten Devices und sind dabei in der Herstellung, Kombination und Verarbeitung der einzelnen Baukomponenten nahezu unabhängig. Wir schaffen außerdem einzigartige „Verbindungen“ zwischen den unterschiedlichen Produkten, die unseren Kunden einen unmittelbaren und offensichtlichen Nutzen bringen.“ Die smarte Konvergenz der unterschiedlichen Device-Welten von Smartphone, Tablet und Co. erleichtert auf diese Weise nicht nur den Alltag, sondern ist Zukunftsmusik, die nur Samsung jetzt schon imstande ist, zu spielen. Daher stellt die Verschmelzung von IT und Mobile für das Unternehmen eine wichtige Maßnahme dar, um die Zukunft auch weiterhin in die Gegenwart zu holen.

Ausblick
Martin Wallner war in seiner vorangegangenen Position als Director Telecommunications bereits äußerst erfolgreich. Nach insgesamt fünf Jahren als Samsung Director Telecommunications konnte er gemeinsam mit seinem Team Samsung Mobile als Premium Brand etablieren: „Mit Samsung Mobile stehen wir bereits an der Spitze. Genau dorthin wollen wir auch mit Samsung IT nachziehen.“ Wallner wird 2012 ein geschätztes Geschäftsvolumen von 1 Milliarde US Dollar verantworten.

Sang-ho Jo, Samsung Präsident in Österreich, Schweiz und Slowenien, unterstreicht die Bedeutung dieser tragenden Unternehmensentscheidung: „Martin Wallner ist ein großartiger Stratege und konnte sich durch seine bisherigen Erfolge, die er im Unternehmen erzielt hat, immer wieder aufs Neue als einer unserer Topleute beweisen.“

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: