Michael Danninger verantwortet den Geschäftsbereich Manufacturing bei NTT DATA Michael Danninger verantwortet den Geschäftsbereich Manufacturing bei NTT DATA - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.06.2012 Michael Danninger

Michael Danninger verantwortet den Geschäftsbereich Manufacturing bei NTT DATA

Das IT- und Consulting-Unternehmen NTT DATA, vormals Cirquent, verstärkt sein Führungsteam in Österreich. Michael Danninger, 38, wurde Mitglied der Geschäftsleitung und zeichnet als Head of Manufacturing für den Industriebereich verantwortlich.

Michael Danninger

In der Strategy Consulting Practice von PricewaterhouseCoopers bzw. ab 2002 bei IBM Global Business Services begleitete Michael Danninger über sieben Jahre lang Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, bei Reorganisationsprojekten sowie bei Process Improvement Initiativen in Deutschland. Neben internationalen Industrieunternehmen hat er Projekte unterschiedlicher Branchen, wie z.B. in der Pharma-Industrie oder im Handel durchgeführt. Vor seinem Wechsel nach Österreich war Michael Danninger bei IBM für das strategische Marketing für Industriekunden in Zentral- und Osteuropa zuständig. Zuletzt verantwortete Danninger bei IBM Global Business Services Österreich den Industriebereich. Der gebürtige Oberösterreicher verstärkt nun das Führungsteam der NTT DATA in Österreich mit seinem Industrie-Know-how im Bereich Manufacturing.

„Wir freuen uns, mit Michael Danninger einen Industrie-Experten in der Geschäftsleitung mit an Bord zu haben. Der Manufacturing-Sektor ist ein wichtiges Standbein für uns und wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen“, betont NTT DATA Österreich-Geschäftsführer Martin Mai.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: