Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.09.2012

Roland Berger: Andreas Tiefengraber verstärkt Geschäftsleitung in Wien

Roland Berger Strategy Consultants erweitert das Führungsteam des Wiener Büros: Andreas Tiefengraber, 34, steigt als Principal mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie ein.

Roland Berger: Andreas Tiefengraber verstärkt Geschäftsleitung in Wien

Roland Berger: Andreas Tiefengraber verstärkt Geschäftsleitung in Wien

© Roland Berger, Foto Wilke

Roland Berger Strategy Consultants, eine der weltweit führenden Strategieberatungen, holt den 34-jährigen Andreas Tiefengraber, MBA, an Bord. Der Branchenexperte unterstützt seit September 2012 als Mitglied der Geschäftsleitung die Managing Partner Dr. Roland Falb und Mag. Rupert Petry im Bereich IT und Telekommunikation. Er wird den Ausbau des Bereichs InfoCom in Österreich sowie in Mittel- und Osteuropa vorantreiben und sich dabei unter anderem Branchenthemen wie Customer Value Management und Customer Experience Excellence widmen.

"Einer meiner aktuellen Schwerpunkte bei Roland Berger ist Customer Value Management – gerade am kompetitiven österreichischen Telekommunikationsmarkt sehen wir, dass den Bestandskunden immer noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dafür will ich mehr Bewusstsein schaffen", so der neue Principal.

Nach seiner wirtschaftlichen Ausbildung in den USA und in Österreich startete der gebürtige Steirer seine Karriere 1999 mit einem eigenen Start-up in der New Economy. In den darauf folgenden Jahren war er sowohl in Management-Positionen in der Telekommunikationsbranche als auch in der Unternehmensberatung tätig.

Tiefengraber war vier Jahre lang in der saudischen Hauptstadt Riad als Head of Marketing Strategy für einen der weltweit führenden Mobilfunkanbieter mit ca. 28 Millionen Kunden verantwortlich. Außerdem zählten unter anderem eBay, die Deutsche Telekom und Telekom Austria zu seinen beruflichen Stationen.

"Mit Andreas Tiefengraber konnten wir einen wahren Experten im Feld der Telekommunikation für Roland Berger gewinnen. Sein Vorteil ist, dass er die Branche sowohl von Unternehmens- als auch von Beraterseite kennt", erklärt Dr. Roland Falb, Managing Partner im Wiener Büro von Roland Berger.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: