Peter Hanke wird neuer KMU und Partner Manager bei Microsoft Österreich Peter Hanke wird neuer KMU und Partner Manager bei Microsoft Österreich - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.10.2012

Peter Hanke wird neuer KMU und Partner Manager bei Microsoft Österreich

Ab sofort leitet Peter Hanke (43) als SMS&P Lead die Microsoft Betreuung der heimischen Klein- und Mittelbetriebe und koordiniert gleichzeitig die rund 5.000 österreichischen Microsoft Partner. Im Zuge dieser neuen Aufgabe wird Hanke auch Mitglied der Microsoft Österreich Geschäftsleitung. Sein Vorgänger in dieser Funktion, Markus Breyer, hat vor kurzem die Geschäftsführung der slowakischen Niederlassung von Microsoft übernommen.

Peter Hanke wird neuer KMU und Partner Manager bei Microsoft Österreich

Peter Hanke wird neuer KMU und Partner Manager bei Microsoft Österreich

© Microsoft Österreich

„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe: Gemeinsam mit meinem Team und unseren Partnern werde ich den heimischen Mittelstand mit unsere Software Devices in eine neue IT-Zukunft führen“, so Peter Hanke. Der neue Microsoft SMS&P Lead war bislang Partner Manager bei Microsoft; hier hat er in den letzten 12 Monaten mit seinem Team die Microsoft Partnerlandschaft in Österreich stark weiterentwickelt. In seiner neuen Managementposition kann er seine Sales Management Erfahrung der letzten 17 Jahre noch stärker einbringen und Microsoft in der Entwicklung in Richtung Solution Sales und Cloud Computing unterstützen.

Peter Hanke war vor seiner Tätigkeit bei Microsoft acht Jahre Country Manager von Citrix in Österreich. Davor war er in unterschiedlichen Management Positionen bei Unternehmen wie Informix Software und Sun Microsystems tätig. Hanke ist verheiratet und hat eine 15-jährige Tochter. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Tennisspieler und lädt seine Akkus regelmäßig beim Angeln auf.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: