Acronis: Alex Fürst ist neuer Country Manager DACH und Eastern Europe Acronis: Alex Fürst ist neuer Country Manager DACH und Eastern Europe - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.10.2012

Acronis: Alex Fürst ist neuer Country Manager DACH und Eastern Europe

Acronis, ein führender Hersteller einfach zu bedienender Disaster Recovery und Data Protection-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen, hat Alex Fürst zum Country Manager DACH und Eastern Europe berufen. Alex Fürst kommt von Avaya und verfügt über jahrelange Enterprise-Erfahrung im Direkt- und Channel-Vertrieb.

Acronis: Alex Fürst ist neuer Country Manager DACH und Eastern Europe

Acronis: Alex Fürst ist neuer Country Manager DACH und Eastern Europe

© Acronis

Seit 1. Oktober ist Alex Fürst neuer Country Manager für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) und Eastern Europe bei Acronis. In dieser Rolle verantwortet er das regionale Management sowie Wachstum und Ausbau der Region. Er ist Mitglied des europäischen Management-Teams von Alan Laing, der als Vice President EMEA seit Mai für den Ausbau der europäischen Sales- und Channel-Strategie von Acronis verantwortlich zeichnet.

Alex Fürst kommt von Avaya, einem weltweiten Anbieter von Kommunikationssystemen und -Services, wo er als Managing Director und Sales Leader für Österreich und die Schweiz zuständig war. Zuvor war er als Director Worldwide Sales Alliances für den Enterprise Mobility Solutions Bereich beim Telekommunikationsunternehmen Motorola für den Auf- und Ausbau des Partnervertriebs mit den globalen System-Integratoren verantwortlich. Weitere Karrierestationen waren Symbol Technologies sowie Siemens.

Alex Fürst ist Absolvent der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitete als Anwalt. Des Weiteren erwarb er einen Master of Business Administration an der McDonough School of Business der Georgetown University in Washington D.C., USA.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: