Neu im Technikmanagement-Team von A1: Alexander Jenbar wird Bereichsleiter für Operation Neu im Technikmanagement-Team von A1: Alexander Jenbar wird Bereichsleiter für Operation - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.12.2012

Neu im Technikmanagement-Team von A1: Alexander Jenbar wird Bereichsleiter für Operation

Der Wiener Alexander Jenbar übernimmt mit 15. Dezember 2012 die Leitung des Bereichs Operation bei A1.

Alexander Jenbar, neuer Bereichsleiter für Operation im Technikmanagement-Team von A1, freut sich auf seine neue Aufgabe.

Alexander Jenbar, neuer Bereichsleiter für Operation im Technikmanagement-Team von A1, freut sich auf seine neue Aufgabe.

© A1/Richard Tanzer

Er ist damit für die Qualität und Stabilität der A1 Netze, Dienste und Services, das Management des Netz-, Billing-, Applikations- und Rechenzentrumsbetriebes sowie Housing und Hosting verantwortlich. Auch der operative Betrieb von Kundennetzen und -lösungen sowie Informationssicherheit fällt in diesen Bereich. “Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, denn die A1 Netze bilden die ‘DNA’ für unsere Produkte und Services. Gemeinsam mit meinem Team, den besten Technikerinnen und Technikern des Landes, werden wir die A1 Netze für unsere Kunden weiterentwickeln. Für mich ist das der ultimative Operation-Job in Österreich!“, so Alexander Jenbar. Der Bereich Operation beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich.
 
Alexander Jenbar, MBA studierte in Wien und Finnland. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IKT-Branche. Bevor er im Jahre 2011 als Head of Technology zur Telekom Austria Group Tochtergesellschaft M2M  kam, war er als Vice President Service Operations bei DTAC-Telenor, dem zweitgrößten Mobilfunkanbieter Thailands, tätig und verantwortete den gesamten Netzbetrieb. In Österreich sammelte Alexander Jenbar Erfahrungen im Telekommunikationsbereich bei Telering im Bereich Customer Operations und Hutchison, wo er mehr als drei Jahre leitend für den Bereich Operations verantwortlich war.
 
In seiner Freizeit kocht und reist der 39jährige zweifache Familienvater gerne.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: