Ehemaliger IT-Direktor wird Partner bei Personalberater Ehemaliger IT-Direktor wird Partner bei Personalberater - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.04.2013 Michaela Holy

Ehemaliger IT-Direktor wird Partner bei Personalberater

Andreas Köhler scheidet als CIO bei LKW Walter aus und wechselt in die Selbstständigkeit. Als geschäftsführender Gesellschafter beteiligt er sich an der Wiener Personalberatung und -vermittlung The Human Factor.

Ehemaliger IT-Direktor wird Partner bei Personalberater

Andreas Köhler steigt bei Personalberatung ein.

© leisure.at/Philipp Hutter

Das von Martin Höfner gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf die Bereiche Technik & IT, Marketing & Sales sowie  Finance & Organisation und setzt auf moderne Profiling-Methoden. Bewerberdaten werden in der Personalsuche parametriert und so absolut vergleichbar gemacht, um ein Höchstmaß an Objektivität bei der Wahl der geeigneten Mitarbeiter zu gewährleisten. Köhler wird die weitere Expansion des Unternehmens vorantreiben und sich neben der Vermarktung auch in der internen Strukturierung engagieren. "Die Verknüpfung aus IT und der Arbeit mit Menschen in Kombination mit dem innovativen Profiling-Ansatz ist eine zukunftsweisende Herausforderung", freut sich Köhler über seine neue Aufgabe.

Andreas Köhler wurde 1972 in Wien geboren und studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien. Nach dem Studienabschluss stieg er bei LKW Walter ein und bekam ein Jahr später die Leitung der Abteilung Informationstechnologie übertragen. 2001 wurde ihm Prokura erteilt und 2005 der Arbeitstitel Direktor IT verliehen. In seiner Freizeit widmet sich Köhler dem Tauchsport und seiner Leidenschaft für Oldtimer und Flugzeuge, für die er die Privatpilotenlizenz hält.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: