T-Mobile: Heinrich Lakatha neuer Bereichsleiter Networks T-Mobile: Heinrich Lakatha neuer Bereichsleiter Networks - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.05.2013

T-Mobile: Heinrich Lakatha neuer Bereichsleiter Networks

Heinrich Lakatha, 47, ist seit Mitte April Bereichsleiter (Senior Vice President) der Abteilung Networks.

T-Mobile: Heinrich Lakatha neuer Bereichsleiter Networks

T-Mobile: Heinrich Lakatha neuer Bereichsleiter Networks

© T-Mobile

Er ist für die gesamte Netzplanung, Standorterweiterung und Entwicklung des Mobilfunknetzes von T-Mobile verantwortlich. Er berichtet direkt an Rüdiger Köster, Geschäftsführer Technik T-Mobile Austria. Die Stelle wurde nach der Neuorganisation des Technikbereichs von T-Mobile neu geschaffen, um für den intensiven Netzausbau (z.B. LTE, Digitale Dividende) gerüstet zu sein.

Lakatha verfügt über fundiertes Wissen und jahrelange Erfahrung in der Mobilfunkindustrie und der  IT-Branche. Von 2009 bis zu seiner neuen Rolle bei T-Mobile war er in leitender Position als Director Services bei Alcatel-Lucent für Operations, Deployment und IT System Integration in Zentraleuropa verantwortlich. Vorher war er als Chief Technical Officer beim Mobilfunkbetreiber BASE in Belgien und in verschiedenen Managementpositionen bei ABB und Alcatel tätig.

Der TU-Absolvent (Elektrotechnik) lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Wien und ist in seiner Freizeit begeisterter Mountainbiker, Segler und Privatpilot.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: