Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.06.2013

Zycko Networks verstärkt sein Riverbed-Team: Werner Wolpertinger ist neuer Produktmanager

Der Value-Add-Distributor Zycko Networks festigt seine Position als Riverbed-Distributor Nummer eins in Deutschland und EMEA. Werner Wolpertinger wird ab sofort die Aufgaben des Produktmanagers übernehmen. Dabei steht er Zycko-Mitarbeitern, Riverbed-Partnern sowie Interessenten als Berater zur Verfügung. Darüber hinaus wird Wolpertinger als weitere kompetente Schnittstelle zwischen dem Hersteller Riverbed und dem VAD Zycko fungieren. Wolpertinger ist jedoch nicht die einzige neue Verstärkung im Zycko-Team.

Trotz der bereits starken Position des Value-Add-Distributors, insbesondere in Deutschland, eröffnen sich zukünftig mit dem Ausbau des Riverbed-Portfolios neue Geschäftsmöglichkeiten. Diese möchte sich Zycko insbesondere durch die Appliance-Serie "Granite" sowie Management-Performance-Lösungen zunutze machen. Z.B. wurde das Application Performance-Unternehmen Riverbed Technology kürzlich von IT-Marktforscher Gartner als einziger Anbieter im "Leaders Quadrant" des neuesten "Magic Quadrant for WAN Optimization Controllers" (WOC) positioniert.

Zycko und Riverbed arbeiten Hand in Hand

Der VAD ist "Riverbed® Authorised Consulting Partner (RACP)" und vertreibt die Lösungen des kalifornischen Entwicklers bereits seit 2005. Das Team der Zycko Group besteht europaweit aus mehr als 50 "Riverbed Sales Accreditation Program (RSAP)"-Account Managern, 16 "Riverbed Certified Solutions Professional (RCSP)"-Ingenieuren und sieben Riverbed-Trainern, die in sechs verschiedenen Sprachen Trainings zu den Produktfamilien "Steelhead" und "Cascade" anbieten. Mit dem Riverbed IT-Performance Lab verfügt Zycko zudem über die größte Testumgebung in Europa. Dieses Team hat der VAD nun noch einmal verstärkt.

"Wir sind froh und stolz, unser Riverbed-Kompetenzteam weiter auszubauen und so nachhaltig zu verstärken. Mit Werner Wolpertinger konnten wir einen langjährigen, fachkundigen und für diese Position perfekt passenden Mitarbeiter gewinnen. Natürlich verfügt auch er über eine RCSP-Zertifizierung", erklärt Svetlana Klinkow, Business Development Manager für Riverbed bei Zycko Networks.

Personalzuwachs im Sales- und Account Management-Team

Neben Werner Wolpertinger stoßen weitere Mitarbeiter zum Value-Add-Distributor: Die Bereiche Account Management sowie Sales Support werden ebenfalls personell verstärkt. Nils Hantelmann, Geschäftsführer von Zycko Networks zeigt sich erfreut über diese Entwicklung: "Wir haben Riverbed in den letzten Jahren in Deutschland aufgebaut und sind natürlich auch als Unternehmen zusammen mit dem Hersteller gewachsen. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und auch darüber, dass wir nun ein dediziertes Riverbed-Team, bestehend aus Business Development, Pre-Sales Solution Engineers und Key Account Managern aufgebaut haben, welches sich mit diesem Hersteller beschäftigt."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: