Gerd Trattner als CFO bei Braintribe IT-Technologies Gerd Trattner als CFO bei Braintribe IT-Technologies - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.07.2013 Rudolf Felser

Gerd Trattner als CFO bei Braintribe IT-Technologies

Trattner ist seit dem Jahreswechsel Geschäftsführer bei Braintribe IT-Technologies und zeichnet als CFO für die finanziellen, rechtlichen und organisatorischen Belange der Firmengruppe verantwortlich.

Gerd Trattner, Geschäftsführer und CFO, Braintribe IT-Technologies

Gerd Trattner, Geschäftsführer und CFO, Braintribe IT-Technologies

© Florian Hackl

Gerd Trattner studierte, neben seiner Tätigkeit im elterlichen Unternehmen, Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens Universität Graz und an der WU Wien. Im Zuge seines Studiums erfolgte die Spezialisierung im Bereich Treuhandwesen, Finanzrecht, Bank- und Versicherungsbetriebslehre.
 
Nach seinem Studium heuerte Gerd Trattner bei KPMG an. In den zehn Jahren seiner Tätigkeit bei KPMG spezialisierte er sich auf Transaction Services, Valuation und Restructuring.
 
2007 erfolgte ein Wechsel in die Logistikbranche, 2008 die Berufung zum Finanzvorstand der JCL AG. Gerd Trattner begleitete den Wachstumskurs dieses Logistikkonzerns als CFO und Geschäftsführer in zahlreichen in- und ausländischen Konzerngesellschaften bis Juli 2012.

Den jetzigen Wechsel in die IT-Branche kommentiert er folgendermaßen: "Was gibt es Spannenderes, als in einer innovativen Branche für eines der fortschrittlichsten Unternehmen verantwortlich zu sein, welches sich noch dazu auf einen beeindruckenden Expansionskurs befindet. Ich freue mich auf eine gemeinsame, bewegte und herausfordernde Zukunft!" (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: