Kaseya mit neuer Unternehmensführung Kaseya mit neuer Unternehmensführung - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.08.2013 Wolfgang Franz/pi

Kaseya mit neuer Unternehmensführung

Prakash Khot wird neuer Chief Technology Officer, Loren Weinberg Jarrett fungiert als Chief Marketing Officer, Brian Murphy übernimmt Position des Chief Sales Officer.

Prakash Khot wurde zum Chief Technology Officer bei Kaseya ernannt.

Prakash Khot wurde zum Chief Technology Officer bei Kaseya ernannt.

© Kaseya

Kaseya, ein weltweit agierender Anbieter von Lösungen für das IT-Systemmanagement, hat seine Führungsmannschaft mit drei renommierten sowie erfahrenen Top-Managern verstärkt. Prakash Khot wurde zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt und übernimmt die Leitung der Entwicklungsabteilung von Kaseya. Das Team aus hoch qualifizierten Fachleuten konzipiert, entwickelt und veröffentlicht Software der nächsten Generation für das IT-Servicemanagement, die auf die speziellen Anforderungen von Managed Services Providern (MSPs) und Unternehmen zugeschnitten ist.

Prakash Khot ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Führungskraft und als Unternehmer im IT-Bereich tätig. Unter anderem hat er marktführende Cloud-Lösungen entwickelt und bringt diese Erfahrung nun bei Kaseya ein. Vor dem Wechsel zu Kaseya leitete Khot als Senior Vice President of Engineering bei Salesforce.com den Bereich "Big Data und Analytics" sowie weitere Projekte um Echtzeit-Verfügbarkeiten der Systeme zu gewährleisten und zu verbessern. Davor war er als Mitbegründer und CTO der Unternehmen Dimdim und AIM, Inc. tätig. Beide wurden später von Salesforce.com beziehungsweise CA übernommen.

"Social Networking, der Trend in Richtung Mobility sowie Cloud-Computing-Technologien haben die digitale Welt komplett umgestaltet. Sie haben völlig neue Optionen eröffnet und die Art und Weise verändert, in der die Anwender mit Endgeräten und Anwendungen interagieren", erläutert Prakash Khot. "IT-Management-Prozesse und die entsprechenden Systeme müssen auf diese neue Welt abgestimmt werden. Ich freue mich sehr darauf, dass ich diesen entscheidenden Wendepunkt als Mitarbeiter von Kaseya erleben darf und hoffe, dass ich dazu beitragen kann, diesen Umgestaltungsprozess erfolgreich mit zu tragen."

Auch Yogesh Gupta, Chief Executive Officer (CEO) von Kaseya, zeigt sich über die Verpflichtung von Khot hoch erfreut: "Wir konnten mit Prakash einen erfahrenen Technologie-Fachmann für unser Führungsteam gewinnen, der über exzellente Führungsqualitäten und eine herausragende Erfolgsbilanz in den Bereichen IT-Management, Cloud Computing und Social-Networking-Lösungen verfügt."

Gupta weiter: "Mit Prakash an der Spitze der Technikabteilung wird es Kaseya gelingen, noch schneller als bislang innovative Lösungen zu entwickeln, die Agilität zu erhöhen sowie die Qualität von Produkten und Dienstleitungen weiter zu verbessern. Zudem werden wir die Marktposition unserer preisgekrönten IT-Servicemanagement-Lösungen weiter ausbauen. Bereits heute setzen weltweit mehr als 10.000 Kunden die Produkte von Kaseya ein."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: