Sechs Richtige: Westcon Team nachhaltig verstärkt Sechs Richtige: Westcon Team nachhaltig verstärkt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.09.2013

Sechs Richtige: Westcon Team nachhaltig verstärkt

Mit einer breit angelegten Verstärkung im aktiven Sales Support läutet Westcon Convergence eine neue Runde in der Partnerunterstützung ein. Seit Anfang September sind sechs neue Vertriebsprofis an Bord, fünf im direkten Kundenkontakt. Zudem wurde Ines Helmig neue Marketing Managerin für die Region DACH.

Sechs Richtige: Westcon Team nachhaltig verstärkt

Sechs Richtige: Westcon Team nachhaltig verstärkt

© Westcon Convergence

Mit Blick auf die ungebrochen steigende Nachfrage im ersten Halbjahr im Bereich Networking und Voice verstärkt Westcon Convergence ihre Vertriebsmannschaft auf einen Schlag um sechs neue Leute. Allein um das boomende Tagesgeschäft bewältigen zu können und nicht zuletzt, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, wurden breite personelle Erweiterungen vorgenommen. Zumal die Westcon Convergence ehrgeizige Wachstumsziele hegt. Die Neulinge im Team sind überwiegend alte Hasen und wechselten vom Kölner Distributor ScanSource zur Westcon Convergence. Sie haben langjährige Erfahrung in ihrem jeweiligen Technologiefeld. Vor allem aber verfügen alle über die einschlägigen Produkt-Zertifizierungen der maßgeblichen Herstellerpartner, namentlich Avaya. Damit fügen sie sich nahtlos in das bestehende, hoch engagierte Team der Westcon ein, das für eine optimale Kundenberatung steht.

"Wir waren zeitweise echt am Anschlag", gesteht Jens Brauer-Schmidt, General Manager der Westcon Convergence, und freut sich unverkennbar über den Zugewinn an Manpower und Expertise in seiner Mannschaft: „Für uns sind die neuen Kollegen im wahrsten Sinne des Wortes sechs Richtige. Wir mussten dringend auf die gestiegene Nachfrage reagieren und haben uns nun personell und strategisch nachhaltig verstärken können.“ Denn neben einschlägigen Kenntnissen der hauseigenen Hersteller - allen voran Avaya und Extreme Networks - bringen die neuen Kollegen weitreichendes technisches Know-how aus ihrer beruflichen Praxis ein. Sei es bei AcmePacket, AudioCodes oder Microsoft Lync, sei es bei Jabra oder Plantronics.

Das bestehende Westcon-Team wurde damit um zwei Account Manager und zwei Senior Account Manager vergrößert. Zudem ist von nun an mit Frank Lange (55) ein weiterer erfahrener Business Development Manager für Avaya und Extreme Networks bei der Westcon im Einsatz. Er wird unterstützt von Anthimos Kapnidis (43), der seit 15 Jahren in der Distribution und im Projektgeschäft als Voice-Spezialist tätig ist, mit Schwerpunkt Avaya. Ebenso Mohamed Adli (30), der wie sein Kollege als Senior Partner Account Manager zur Westcon Convergence wechselte und auf sieben Jahre Distribution zurückblickt. Stefan Zilles (31) wird als Partner Account Manager seine langjährige Erfahrung im Bereich Data mit Avaya und Extreme Networks einbringen. Neben ihm betreut Sanja Reiff (25) mit profundem Hintergrund bei Lifesize und Polycom als Account Managerin die Partner bei Video- und Voice-Lösungen, aktuell im Bereich Avaya Radvision.

René Klein, General Manager Central Region (Benelux, DACH und CEE), ist sichtlich zufrieden mit dem Ausbau des Teams: "Wir arbeiten permanent daran, unser Know-how für unsere Kunden zu erweitern und zu vertiefen. Von daher erfüllen auch die neuen Kollegen als routinierte Vollprofis zu 100% unser oberstes Anliegen, unsere Partner perfekt zu bedienen."

Last but not least kam mit Ines Helmig (44) eine neue Marketing Managerin an Bord: "Wichtig ist, dass wir eng mit unseren Herstellerpartnern zusammenarbeiten, um unseren Kunden die besten Angebote und Services als spürbaren Mehrwert bereitzustellen." Mit 15 Jahren Erfahrung in der IT-Distribution und im Channel-Marketing verantwortet Ines Helmig seit September die Region DACH bei der Westcon Convergence.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: