Westcon Group holt Branchenprofi Marianne Nickenig als Senior General Manager DACH der Westcon Convergence an Bord Westcon Group holt Branchenprofi Marianne Nickenig als Senior General Manager DACH der Westcon Convergence an Bord - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.10.2013

Westcon Group holt Branchenprofi Marianne Nickenig als Senior General Manager DACH der Westcon Convergence an Bord

Die ehemalige Geschäftsführerin der Algol Europe GmbH und später Executive Director Sales & Business Development Europe der ScanSource Communications in Köln wechselt zur Westcon Group und übernimmt die Position als Senior General Manager DACH für den Geschäftsbereich Westcon Convergence.

Westcon Group holt Branchenprofi Marianne Nickenig als Senior General Manager DACH der Westcon Convergence an Bord

Westcon Group holt Branchenprofi Marianne Nickenig als Senior General Manager DACH der Westcon Convergence an Bord

© Westcon Group

Die Westcon Group, führender Value Added Distributor in den Bereichen Unified Communications, Security und Netzwerkinfrastruktur-Lösungen mit einem globalen Netzwerk an Fachhandelspartnern, ernennt heute Marianne Nickenig zum neuen Senior General Manager DACH des Geschäftsbereiches Westcon Convergence.

Marianne Nickenig übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Westcon Convergence Geschäft in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz, und ist damit für den strategischen Ausbau des Geschäftsbereiches, die Entwicklung der Reseller-Partnerschaften und Herstellerbetreuung zuständig.

David Grant, Senior Vice President Europe, Westcon Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marianne Nickenig eine der erfahrensten Managerinnen für unser Team gewinnen konnten. Sie verfügt über ein exzellentes Branchen-Know-how und versteht es Kunden, Hersteller und Mitarbeiter zu überzeugen, zu begeistern und zu Höchstleistungen anzuspornen. Mit ihrer Professionalität und ihren Marktkenntnissen werden wir unsere Geschäftstätigkeit in der DACH Region festigen und langfristig ausbauen können.“

"In der 5 monatigen Pause habe ich meinen Job sehr vermisst. Auch wenn unsere Zwillinge froh waren, mal etwas mehr von ihrer Mama zu haben, fehlte mir mein berufliches Netzwerk sehr. Aber der Kontakt zu Herstellern und Kunden ist nie wirklich abgerissen und ich war sehr erfreut, über den großen Zuspruch und die Unterstützung, die ich in den vergangenen Monaten erfahren durfte. Nun geht es wieder los und ich werde mich mit viel Engagement und Herzblut meinen neuen beruflichen Herausforderungen stellen.", kommentiert Marianne Nickenig.
Bereits im September hat Westcon Convergence ihr deutsches Team in Mönchengladbach um 6 neue Mitarbeiter (Sales, Business Development, Marketing) erweitert. Die Weichen für die weitere Entwicklung sind auf Wachstum gestellt.

Marianne Nickenig (46) kann auf über 17 Jahre Branchenerfahrung zurück blicken. Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium, begann sie ihre Laufbahn in der IT bei der Firma Landis. Sie wechselte 1998 zur Nettrust, aus der im Jahr 1999 die Algol hervorging. Zunächst als Vertriebsleiterin tätig, wechselte sie schon nach kurzer Zeit in die Geschäftsführung des Projektdistributors. Im Jahr 2005 wurde sie mit ihrem Mann Guido Nickenig Anteilseignerin der Algol Europe GmbH. Im November 2009 wurde Algol von dem US-amerikanischen Konzern  ScanSource Inc. übernommen.  Innerhalb des Unternehmens begleitete sie die Positionen Managing Director DACH und Executive Director Sales & Business Development Europe um nun wieder "back to the roots" zur Westcon zu gehen, die im Jahre 2002 die Landis übernommen hatte.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: