Franz Fürndraht (35) ist neuer Sales Manager Independent Software bei Avnet Technology Solutions Franz Fürndraht (35) ist neuer Sales Manager Independent Software bei Avnet Technology Solutions - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.11.2013

Franz Fürndraht (35) ist neuer Sales Manager Independent Software bei Avnet Technology Solutions

Avnet Technology Solutions, ein führendes, weltweit tätiges Distributionsunternehmen für IT-Lösungen und eine operative Gruppe von Avnet, Inc. (NYSE: AVT), hat Franz Fürndraht zum Sales Manager Independent Software ernannt.

Franz Fürndraht (35) ist neuer Sales Manager Independent Software

Franz Fürndraht (35) ist neuer Sales Manager Independent Software

© Avnet

Der gebürtige Mödlinger verfügt über umfangreiche Erfahrung im IKT-Bereich. Nach 3 Jahren Key Account Manager bei UTA Telekom wechselte er zu Dell, wo er sowohl in Österreich, als auch in Deutschland als Global Account Manager für Großkunden verantwortlich war. Zuletzt war er Channel Director in Österreich und hauptverantwortlich für den Aufbau des Dell Partner Geschäfts.

Bei Avnet wird er nun den weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs Independent Software aktiv mitgestalten. Der Hauptgrund sich für Avnet entschieden zu haben, war für Franz Fürndraht die Gestaltungsmöglichkeit: "Avnet ist einer der weltweit führenden Distributoren. Das Unternehmen verfügt über eine etablierte und durchgängige Channel-Strategie und ich weiß aus meiner Erfahrung, dass das ein Eckpfeiler für den Erfolg ist."

Für Fürndraht zählt aber auch das berufliche Umfeld: "Es macht Spaß mit einem jungen motivierten Team zu arbeiten. Avnet Österreich ist Teil eines großen internationalen Konzerns, hat sich aber dennoch ein gutes, menschliches und wertschätzendes Arbeitsklima behalten. Diese Tatsache war auch einer der Gründe, mich für Avnet entschieden zu haben."

Thomas Seyfried, Director Sales Solutions bei Avnet setzt hohe Erwartungen in seinen neuen Kollegen: "Wir helfen dem Channel nicht nur dabei, integrierte Infrastrukturlösungen zu verkaufen, sondern unterstützen unsere Kunden auch bei der Zusammenarbeit mit speziell ausgewählten Softwareanbietern. Avnet positioniert sich als Solution Provider und das schaffen wir nur mit hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern wie Franz Fürndraht."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Whitepaper

Kein Premium Inhalt vorhanden.

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: