rublys: Nach zwei Monaten eine Million errubbelte Lose rublys: Nach zwei Monaten eine Million errubbelte Lose - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.02.2014 Rudolf Felser/pi

rublys: Nach zwei Monaten eine Million errubbelte Lose

Nach dem Erfolg bei der PULS 4 Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" im Dezember hat das Wiener Startup rublys einen neuen Meilenstein erreicht.

rublys: Rubbellose für Marketingzwecke auf dem Smartphone.

rublys: Rubbellose für Marketingzwecke auf dem Smartphone.

© rublys GmbH

So konnte man in den ersten zwei Monaten nach Launch der App schon über eine Million digitale Rubbellose via App an seine User bringen. Michael Rottmann, Co-Founder von rublys: "Wir freuen uns natürlich sehr über diesen ersten Meilenstein, der uns beweist, dass wir mit unserer Idee den Nerv der Zeit getroffen haben. Die rublys-App ist ein innovatives und höchst effizientes Marketing- und Verkaufstool, das großen nationalen und internationalen Unternehmen, eine leistungsfähige und gleichzeitig leistbare Möglichkeit bietet, neue Kunden zu gewinnen. Werben auf rublys ist unterhaltsam, aufregend und belohnend. rublys ist überdies hinaus ein Pull Marketing Channel und richtet sich vor allem an die Zielgruppe der Digital Natives, welche mit klassischen Medien heutzutage nur noch schwer erreicht werden können."

Mit Stand Anfang Februar 2014 kann rublys auf 25.000 User verweisen. 40 Prozent davon benutzen die App täglich. Beginnend mit März ist dann der Roll Out der großen TV-Kampagne geplant.

Partner NORDSEE war mit dem Ergebnis so zufrieden, dass man noch während der Laufzeit die Kampagne von 10.000 auf insgesamt 50.000 Lose erhöhte. "Das Smartphone ist heute ein treuer Begleiter, und bildet durch seine hohe Anwendungskonzentration eine Schlüsselinfrastruktur des modernen Lebens. rublys kombiniert den spielerischen Charakter mit dem direkten Mehrwert für jeden User. Bestehende und neue NORDSEE Kunden werden dadurch zeitflexibel und ortsunabhängig auf eine ganz neue Art angesprochen. Bereits in der ersten gemeinsamen Kampagne – direkt in der Einführungsphase von rublys – zeigten sich schon tolle Erfolge mit einer Gesamtrücklaufquote von 13 Prozent", so Klaudia Atzmüller, Leiterin des Marketing von NORDSEE.

Bis zum Start der großen landesweiten TV-Kampagne Anfang März gibt es für experimentierfreudige Unternehmen ein First Mover Angebot.

Die rublys App ist in Apples App Store und auf Google Play verfügbar. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: