rublys: Österreichische Rubbellos-App startet in Deutschland rublys: Österreichische Rubbellos-App startet in Deutschland - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.11.2014 pi/Rudolf Felser

rublys: Österreichische Rubbellos-App startet in Deutschland

Die 2013 gelaunchte Rubbellos-App rublys hat einen neuen Markt im Visier: Gerade wurde eine deutschlandweite TV-Kampagne gestartet.

© rublys GmbH

MIttlerweile zählt die im Oktober vergangenen Jahres gestartete Rubbellos-App rublys 35 Millionen "verrubelte" Lose und rund 350.000 User. Seit heute hat das Startup einen neuen Markt im Visier: Eine deutschlandweite TV-Kampagne soll dem Gewinner der österreichischen Startup-Fernsehshow "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4 viele weitere Nutzer einbringen.

Das rublys-Prinzip ist einleuchtend: Jeden Tag erhalten User die Möglichkeit aus unterschiedlichsten Losen zu wählen. Hat man sich für eines entschieden, kann man dieses freirubbeln und erfährt unmittelbar ob und was man gewonnen hat. Dieser Gewinn kann dann sofort mittels App im Geschäft vor Ort oder im Online Store eingelöst werden. Den Machern ist wichtig zu betonen, dass rublys keinerlei User-Daten an Dritte weitergibt.


In Österreich sind unter anderem Partner wie McDonald's, Nordsee oder Douglas mit im Boot. Beim Deutschland-Start sind unter anderem Gewinne von Douglas, Nordsee, The Body Shop, Urban Outfitters, My Days oder Modomoto zu errubbeln.

Der Nutzen für den App-User ist klar ersichtlich. Aber auch die Unternehmen haben etwas davon. Für sie ist rublys ein Marketing- und Verkaufstool, das ihnen die Möglichkeit bietet, neue Kunden zu gewinnen. Die Nutzer interagieren proaktiv und freiwillig mit Marken, Produkten und Angeboten ohne diese als störende Werbung wahrzunehmen.

"Das Smartphone ist heute ein treuer Begleiter und stellt eine Schlüsselinfrastruktur des modernen Lebens dar. rublys kombiniert den spielerischen Charakter mit dem direkten Mehrwert für jeden User. Bestehende und neue NORDSEE-Kunden werden dadurch auf eine ganz neue Art zeitflexibel und ortsunabhängig angesprochen. Bereits in den ersten gemeinsamen Aktionen zeigten sich bei der Rücklaufquote schon tolle Erfolge", so die Marketing-Leiterin von NORDSEE Klaudia Atzmüller. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: