"Snitch'n": Justiz-App macht Jagd auf Verbrecher "Snitch'n": Justiz-App macht Jagd auf Verbrecher - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.12.2014 pte

"Snitch'n": Justiz-App macht Jagd auf Verbrecher

Die App "Snitch'n" zeigt aktuelle Straftäter in den USA direkt auf dem Smartphone an, wobei die Nutzer der Software bei Wiedererkennen anonym Kommentare hinterlassen können.

In Snitch'n werden gesuchte Kriminelle aus Polk County und anderen Distrikten Iowas angezeigt.

In Snitch'n werden gesuchte Kriminelle aus Polk County und anderen Distrikten Iowas angezeigt.

© fergregory - Fotolia.com

Die Entwicklung von Experten des Simpson College soll die Arbeit gegen Kriminalität erheblich unterstützen. Snitch'n wurde in nur 20 Tagen entwickelt und ist äußerst einfach anzuwenden. In der App werden gesuchte Kriminelle aus Polk County und anderen Distrikten Iowas angezeigt. Nutzer können folglich durch die Fotos der Straftäter navigieren und bei Wiedererkennung anonyme Hinweise abgeben.

Es werden jedoch nicht nur Hinweise gesucht. Kriminelle, die auf Bewährung ganz regulär in der Stadt wohnen oder bereits eine Haftstrafe hinter sich haben, sind immer noch in den Datenbanken verzeichnet. Hier können sich Nutzer der Applikation Informationen über diese Personen beschaffen.

"Man kann das Foto eines Kriminellen berühren und bekommt seinen Namen oder etwa die Art des begangenen Verbrechens angezeigt", so Polk-County-Detective John Negrete. Sinn der App ist die schnelle Reduzierung von Kriminellen in der Gegend. Apps, die der Justiz zur Seite stehen, sind mittlerweile immer stärker im Kommen.

Snitch'n steht kostenlos für Android- und Apple-Geräte in den Stores zur Verfügung. Innerhalb eines Monates ist die App über 500 Mal auf Smartphones geladen worden. In dieser Zeit wurden schon fünf besonders hilfreiche Tipps von Nutzern abgegeben. Ein gesuchter Straftäter konnte damit bereits gefasst werden. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: