WKÖ sucht beste Apps und mobile Sites aus Österreich Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.01.2012 Rudolf Felser

WKÖ sucht beste Apps und mobile Sites aus Österreich

Die Wirtschaftskammer Österreichprämiert mit dem Mobile Award Austria zum ersten Mal Österreichs herausragendste Mobilanwendungen, die Mehrwert für Business bringen.

Praktische Nachschlagewerke, unterhaltsame Spiele, nützliche Business-Tools – es gibt Apps für alles und jeden. Doch nicht immer halten mobile Angebote, was sie auf den ersten Blick versprechen. Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) prämiert daher mit dem Mobile Award Austria (MAwA) 2012 zum ersten Mal Österreichs herausragendste Mobilanwendungen, die Mehrwert für Business bringen. Die besten Bewerber werden am 1. März auf dem E-Day 2012 vor den Vorhang geholt, wo sie im Rahmen einer Gala ihre Apps und mobilen Sites präsentieren.

"Der Mobile Award Austria sucht österreichweit nur die besten Angebote aus der Flut mobiler Anwendungen", sagt Gerhard Laga, Leiter des E-Centers der WKÖ. "Wir wollen unseren Mitgliedern in der mobilen Ära Orientierungshilfe geben und aufzeigen, wie eine Qualitäts-App den Nutzern tatsächlichen Mehrwert bieten kann."

Der MAwA, der von der WKÖ gemeinsam mit dem Internationalen Centrum für Neue Medien (ICNM) organisiert wird, ist keine exklusive Veranstaltung. Er richtet sich an alle, die sich für das mobile Internet begeistern und etwas anbieten, wovon andere profitieren können. "Das kann der Kreativdesigner sein, der eine ausgefallene Game-App produziert hat, die Studentin, deren Lösung dabei hilft, CO2-Emissionen auf dem Campus einzusparen oder der Großkonzern mit seiner innovativen E-Commerce-Site", sagt Peter A. Bruck, Vorstand des (ICNM).

Noch bis 31. Jänner können sich kreative Produzenten mit ihren mobilen Projekten in sechs Kategorien und für den Nachwuchspreis beim MAwA 2012 bewerben. Juroren aus Kreativ- und Telekommunikationsindustrie, Forschung, Medien und öffentlichem Sektor prüfen die Einreichungen auf ihren besonderen Mehrwert, ihre Nutzerfreundlichkeit, auf Informationsgehalt, Skalierbarkeit und Sprache. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: