LibreOffice für Android und iOS geplant Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.10.2011 Hannes Weber*

LibreOffice für Android und iOS geplant

Die Open-Source-Office-Suite soll Ableger für die beiden meist verbreiteten mobilen Betriebssysteme erhalten. Auch eine Webversion ist in Arbeit.

Allerdings müssen sich Fans der Open-Source-Software noch ein wenig gedulden. Die LibreOffice-Ableger für Smartphones und Tablets sind zwar in Entwicklung, dürften aber frühestens Ende 2012 fertig sein. Immerhin sollen dann sowohl Android- als auch iOS-User in den Genuss der freien Büro-Software kommen.

Wie die Document Foundation, die Organisation hinter LibreOffice, weiter bekannt gab, ist auch eine browserbasierte Version von LibreOffice geplant. Diese wird mit GTK+ (GIMP Toolkit) und HTML5 realisiert. Auch hier müssen sich Anwender aber noch mindestens ein Jahr gedulden, bis eine brauchbare Version vorliegt.

* Hannes Weber ist Redakteur der Schweizer PCtipp.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: