iPad-App für stationären Mobilfunk-Handel Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.07.2011 pi/Rudolf Felser

iPad-App für stationären Mobilfunk-Handel

Der Kassen- und Retail Management-Spezialist NTS New Technology Systems hat mit dem NTSwincash Smart Sales Consultant eine intelligente und intuitiv zu bedienende Tablett-Applikation auf den Markt gebracht.

Die Lösung ist für den Einsatz im stationären Mobilfunk-Handel konzipiert und soll den Kundenberater im Verkaufsprozess unterstützen. Hierzu greift sie während der Kundenberatung auf das unternehmenseigene CRM-System zurück und gibt dem Verkaufsberater auf Basis der dort zum Kunden hinterlegten Daten auf diesen individuell abgestimmte Produkt- und Preisinformationen zu passenden Handy-Modellen und Mobilfunk-Tarifen an die Hand.

"Der NTSwincash Smart Sales Consultant trägt maßgeblich zur Verbesserung der Shopping Experience auf Kundenseite bei, erhöht die Beratungsqualität und somit schließlich die Abschlussquote", erklärt Günther Schrammel, CEO bei NTS. Mittels Filter können vom Käufer gewünschte Merkmale wie Funktionen, Design, Hersteller oder Preisspanne festgelegt werden. Außerdem lassen sich per Drag & Drop unterschiedliche Handy-Modelle und Tarife miteinander vergleichen, in dem ihre Leistungsmerkmale gegenüber gestellt werden.

"Dank dem NTSwincash Smart Sales Consultant können Verkaufsgespräche ungestört geführt und müssen nicht durch langes Suchen nach Produkt-Unterlagen unterbrochen werden. Zugleich kann der Verkaufsmitarbeiter dem Kunden – optisch ansprechend – auf ihn maßgeschneiderte Angebote präsentieren", zeigt Günther Schrammel einige der Vorteile der neuen Lösung auf. Darüber hinaus kann dem Kunden eine eigene Version der Sales Consultant-App – in Gestalt einer Home Edition – mitgegeben werden. Über diese können Marketing-Abteilungen unter anderem mit Gewinnspielen verbundene Kundenbefragungen und Rabattaktionen durchführen und so mit dem Kunden auch nach dem Verkaufsprozess interagieren. Zugleich gelingt die Anbindung an soziale Netzwerke, in denen sich der Kunde über seine "Shop Experience" mit Freunden austauschen kann.

Über die Reporting-Funktionen des NTSwincash Smart Sales Consultant sollen Mobilfunk-Anbieter und –Händler zudem wichtige statistische Erkenntnisse über das Kunden- und Kaufverhalten gewinnen können, um auf aktuelle Trends zu reagieren. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: