Microsoft Office Mobile als Android-App Microsoft Office Mobile als Android-App - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.08.2013 Rudolf Felser

Microsoft Office Mobile als Android-App

Office 365 Kunden können mit der neuen App Word, Excel und PowerPoint erstmals auch auf Android-Smartphones nutzen – vorerst allerdings nur in den USA. In den nächsten Tagen sollen aber 117 weitere Länder folgen.

Office 365 auf einem Android-Smartphone.

Office 365 auf einem Android-Smartphone.

© Microsoft

Ab sofort steht Office Mobile mit Word, Excel und PowerPoint allen Office 365-Kunden in den USA auch für Smartphones mit Googles Android-Plattform zum Download zur Verfügung – iPhones waren schon früher dran. In den nächsten Tagen und Wochen sollen 32 weitere Sprachen in weiteren 116 Ländern folgen, darunter auch eine deutschsprachige Version. Der Download erfolgt über den Google Play Store.

Für Nutzer, die Office 365 in der Home Premium oder der ProPlus-Variante abonniert haben, ist Office Mobile mit keinen weiteren Lizenzkosten verbunden. Wermutstropfen: Microsoft Office Mobile für Android ist für die Anwendung auf kleinen Bildschirmen und Screens von Smartphones optimiert, vergleichbar mit Office Mobile für Windows Phone. Mit Tablets, wie beispielsweise dem Nexus 7 oder Nexus 10, scheint die App den Kommentaren unter Microsofts Blogbeitrag zufolge jedoch nicht zu funktionieren – zumindest in der aktuellen US-Version. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: