Runtastic auf Samsung-Smartwatch GALAXY Gear Runtastic auf Samsung-Smartwatch GALAXY Gear - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.09.2013 Rudolf Felser

Runtastic auf Samsung-Smartwatch GALAXY Gear

Der Linzer App-Anbieter Runtastic hat seine Fitness-App Runtastic mit Samsungs neuer Smartwatch GALAXY Gear kompatibel gemacht – und ist damit unter den ersten App-Schmieden weltweit.

Runtastic läuft auf Samsung Galaxy Gear.

Runtastic läuft auf Samsung Galaxy Gear.

© Samsung

Runtastic gab heute bekannt, dass die Runtastic-App mit der gestern vorgestellten Smartwatch Samsung GALAXY Gear kompatibel ist. So lassen sich Trainingsinformationen wie Distanz, Geschwindigkeit, Pace, Höhenmeter, Herzfrequenz und verbrauchte Kalorien aufzeichnen und die Daten einfach auf der Uhr ablesen. Runtastic plant außerdem, die Road Bike- und Mountain Bike-Apps ebenfalls bald mit der Samsung GALAXY Gear kompatibel zu machen.

Aktuell: Test der Gear S3
 
Als ausgewählter Partner von Samsung haben die Linzer bereits frühzeitig Zugang zur GALAXY Gear bekommen, um ihre App anzupassen. Runtastic wird außerdem ein Showcase am Samsung-Stand auf der IFA 2013 in Berlin sein, nachdem die GALAXY Gear gestern auf der Samsung Unpacked Pressekonferenz präsentiert wurde und bereits dort in der Experience Zone direkt ausprobiert werden konnte.

Während eines Workouts sendet die Runtastic App Daten vom Smartphone des Nutzers via Bluetooth an die GALAXY Gear. Außerdem kann die App direkt über die Smartwatch gestartet, pausiert, gespeichert und gestoppt werden. User können auch individuelle Reminder auf der GALAXY Gear programmieren. Darüber hinaus bietet die App Tipps zu Fitness, Ernährung und einem gesünderen Lebensstil.
 
"Wearable Technology ist der absolute Megatrend in der Fitnessbranche", sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Founder von Runtastic. "Die Smartphones von heute bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten und Tools, um Fitness- und Gesundheitsdaten aufzuzeichnen und auszuwerten. Der Schlüssel aber liegt darin, dem Nutzer diese Technologie so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Mit der Samsung GALAXY Gear bieten wir dem Nutzer alle Funktionalitäten und Vorteile unserer Runtastic App auf einem kleinen, handlichen Gerät."

Runtastic hat im Mai 2013 die Schallmauer von 30 Mio. Downloads durchbrochen und liegt eigenen Angaben zufolge mittlerweile bei Über 40 Mio. Downloads. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: