Best Practice Award für Salinen-BI-Lösung aus Hagenberg Best Practice Award für Salinen-BI-Lösung aus Hagenberg - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.04.2014 Rudolf Felser/pi

Best Practice Award für Salinen-BI-Lösung aus Hagenberg

Die BI-Lösung der Salinen Austria AG wurde bei der Premiere des Best Practice Award 2014, der im Rahmen der 9. ÖCI-BARC-Tagung in Wien vergeben wurde, ausgezeichnet.

Der ÖCI-BARC Best Practice Award 2014

Der ÖCI-BARC Best Practice Award 2014

© Controller Institut - APA-Fotoservice - Schedl

Bei der 9. ÖCI-BARC-Tagung zum Thema "Business Intelligence (BI) – Software für Planung, Reporting, Analyse und OLAP im direkten Vergleich", die heuer am 23. und 24. April in Wien stattfand, gab es eine Premiere: Erstmalig wurden Best-Practice-Ansätze von Endkunden für die Planung und Implementierung eines BI-Projekts ausgezeichnet.

Die Salinen Austria AG konnte die Jury mit ihrer BI-Lösung, die die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen unterstützt, überzeugen und zählt damit zu den ersten Preisträgern des Preises. Ausschlaggebend waren die innovative Vorgehensweise, die herausragenden Ergebnisse im Hinblick auf Funktionalität, Anwendungsorientierung und Kosten/Nutzen sowie die Qualität der technischen Umsetzung.

Technische Umsetzungspartner der Salinen Austria AG im prämierten Projekt – über das Computerwelt.at bereits berichtet hat – sind die FAW GmbH und die RISC Software GmbH, beide aus dem Softwarepark Hagenberg.

"Wir gratulieren der Salinen Austria AG zu dieser hervorragenden Auszeichnung und sind stolz auf ein weiteres preisgekröntes Projekt, bei dem wir Umsetzungspartner sind", freut sich Knud Steiner, Geschäftsführer der FAW GmbH. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: