Acer wählt Board Acer wählt Board - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.04.2013 Rudolf Felser

Acer wählt Board

Acer Europe hat sich für das Business Intelligence & Corporate Performance Management Toolkit von Board International als europäische Plattform zur Simulation von Managementprozessen sowie für die Planung und Vertriebsanalyse entschieden.

Seit Februar nutzt die internationale Gruppe Board zur Sammlung und Integration von Daten aus 30 Ländern.

Seit Februar nutzt die internationale Gruppe Board zur Sammlung und Integration von Daten aus 30 Ländern.

© Fotolia

Seit Februar nutzt die internationale Gruppe, zu der Marken wie Acer, Gateway und Packard Bell gehören, Board zur Sammlung und Integration von Daten aus 30 europäischen Ländern und verschiedensten Management-Systemen. Ziel des Projekts ist die Planung und Überwachung des Verkaufszyklus und der Wirtschaftlichkeit. Darüber hinaus sollen detaillierte Simulationen von Geschäftsprozessen ermöglicht werden.

Dank Board ist Acer Europe in der Lage, die Planungs- und Business Intelligence-Prozesse seines europäischen Vertriebsbereichs vollständig zu integrieren. Sämtliche Workflows, Möglichkeiten zur Dateneingabe, Simulationen, Berichte, DashBoards und Analysen werden nun in dem Tool abgebildet.

Howard Cheung, CIO von Acer Europe, erklärt: "Für unsere Entscheidung zugunsten von Board gab es zwei zentrale Gründe: Integration und Flexibilität. Zum einen können wir jetzt unsere Business Intelligence und unsere Planungsprozesse in derselben Umgebung steuern, was uns das permanente Abgleichen und Verwalten verschiedener Applikationen erspart und einen besseren Informationszugang gewährleistet. Zum anderen sehen wir Board als wahrscheinlich einziges Tool überhaupt, welches uns ausreichend Flexibilität bietet, um unseren Planungs- und Controlling- Prozess effektiv zu steuern. Denn auf Grund der hohen Innovativität unserer Branche gibt es ständig Änderungen bei unseren Produkten und Geschäftssparten, die unseren Planungs- und Controlling-Prozess beeinflussen."

Fabrizio Berardi, IT-Projektmanager bei Acer, fügt hinzu: “Ein wesentlicher Schritt zur Entscheidungsfindung war für uns die Prototyping-Phase, während der wir auch gleich eine Produktschulung durchgeführt haben. Nachdem wir Board auf diese Weise kennen gelernt hatten, waren wir absolut überzeugt von seinen operativen Fähigkeiten. Board hatte alle unsere Anforderungen erfüllt – von den Möglichkeiten zur Erstellung umfangreicher Analyse-Applikationen und Simulationsumgebungen bis hin zur Flexibilität und Effektivität im Umgang mit komplexen Planungsprozessen."

"Aus Anwendersicht waren wir vor allem von der unglaublichen Einfachheit der visuellen Anwendungsmodellierung begeistert, ganz besonders unter Berücksichtigung des umfassenden und hoch entwickelten Funktionsumfangs. Das ist für uns eine Kerneigenschaft, mit der wir in der Lage sind, auf die Anforderungen zu reagieren, die das heutige Geschäftsleben mit seiner extremen Schnelligkeit, stetigen Wandlung und der globalen Vernetzung an uns stellt", ergänzt Julien Gourraud, zuständiger Projektmanager für die Board-Implementierung bei Acer. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: